Ausgewählter Beitrag

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

... ist einer der Filme, den ich wirklich immer wieder anschauen kann. Ich liebe Märchen und das Titellied dieses Films zaubert mir immer wieder eine Gänsehaut.

Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine Karte über Sheeras Cardshop. Konnte die Gratulantin ahnen, dass sie mit dem gewählten Lied ins Schwarze meiner Kindheitserinnerungen getroffen hat? Nein, bestimmt nicht... wie verzaubert sass ich vor meinem Bildschirm und lass ihre Worte und lauschte der Melodie.

Heute war es an mir einen Geburtstagsgruß (Herzlichen Glückwunsch auch von hier, liebe Sunny) zu versenden und wie von Zauberhand geführt, wählte ich diesen Seelenstreichlertitel aus (der übrigens hier zu hören ist). Und dann ging die Sucherei los...

Seit über 30 Jahren wird "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen ausgestrahlt und erfreut sicher viele, viele Herzen immer wieder aufs Neue. Er gehört zu den bekanntesten und wohl auch beliebtesten tschechischen Märchenfilmen.
Weiter Infos bei Wikipedia >>>


Mächtig erstaunt war ich, dass es sogar eine Fanpage zum Film gibt: dreihaselnuessefueraschenbroedel.de


DVD bei Amazon >>>

Soundtrack bei Amazon >>>


*hachsagweilmusikimmernochläuft*

Beatrice 26.01.2006, 20.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marion

Hach ja... diesen Film kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich war damals schon davon ganz fasziniert. Heute noch bin ich ein riesiger Märchenfan. Du solltest mal meine Videosammlung sehen... alles Märchen und viele davon aus Russland. Die sind auch wunderschön.
Liebe Grüße
Marion

vom 27.01.2006, 07.37

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards