Ausgewählter Beitrag

Dieses Ein-Finger-Getippe

ist wirklich kein Spass - ich dachte, ich würde viel weniger Fehler reintippseln, da ich langsamer tippseln muß, aber weit gefehlt ... tztztztz...

Es ist schon erstaunlich, was sich aus diesem "Ein-Hand-Leben" alles abzeichnet - gestern dachte ich mir, dass es einen positiven Nebeneffekt hat: das Hirn muß mal ganz anders als gewohnt... so etwas sollte man ja sowieso öfter praktizieren z.B. mal auf einem anderen Stuhl sitzen als gewohnt usw. -> die Sichtweisen ändern.

Mein Ein-Hand-Zustand zeigt mir deutlich, wie es ist, wenn man zwei gesunde Hände zur Verfügung hat - und wie erfinderisch man wird, um trotzdem alles mögliche selbst zu machen - was andersherum, aber überhaupt nicht funktioniert - mit nur einer Hand (wer macht mir heute meinen BH zu? ;-)..) ... ah, eben fällt mir auch dazu eine Lösung ein ;-) werde ich nachher gleich mal testen.

Flaschen mit Drehverschluss - ganz blöde - mit gesunden Zähnen klappts einigermassen. Essen mit Messer und Gabel - gestrichen. Schon mal ausprobiert, wo überall eine zweite Hand gebraucht wird? Heidernei, zu irre vielen Dingen! Dann noch, wieviel Wege mehr gegangen werden müssen: mit einer Hand trägt sich weit weniger, als mit zwei Händen - aber Bewegung schadet ja nicht ;-)

Aber nun genug geplaudert ... einen schönen, freien Tag euch da draussen und den Vätern einen tollen Vatertag :-))

Beatrice 25.05.2006, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sternenstaub

Wofür man alles 2 Hände braucht? Das durfte ich vor 2 Jahren auch feststellen, nachdem ich mir bei meinem Sturz vom Rad rechten Oberarm gebrochen hatte. Ich habe 6 Wochen auf den BH verzichtet und ihn später vorne geschlossen und dann umgedreht, die Arme durchgesteckt und hochgezogen. Andere Dinge sind viel schlimmer. Essen zubereiten, Haare waschen, kochen, Schuhe und Hosen schließen, Toilette, Duschen....
Aber man wird kreativ. Immerhin habe ich es bis heute beibehalten, die Maus mit links zu bedienen. Das ist doch auch was.
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 26.05.2006, 13.27
2. von Manni

Zwei-Finger-Tipper grüßt
Ein-Finger-Tipperin :-)
Mönsch Bea - Du Pechpilz.
Ich wünsch Dir alles Liebe
und gute Besserung.
Tschüüüüüß von Manni
P.S. Schade das du schon eine Lösung hast ;-)

vom 25.05.2006, 18.24
1. von Sunny

... neue Sichtweisen sind gut, Bealein. Aber bei deinem Beispiel müsste es wohl eher neue Sitzweisen heißen :D

Das glaub ich dir gern, dass so ein einhändiges Leben ganz schöne Veränderungen mit sich bringt. Das ist mit anderen Körperorganen nicht anders. So lange alles komplett ist, funktioniert die Maschine ganz gut. Aber wehe, eins ist außer Gefecht gesetzt ... :ooh:

Gottseidank ist dein Humor nie einseitig ;) ... ich mag ihn sehr. :kiss:

Dir auch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße :winke:

vom 25.05.2006, 09.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards