Ausgewählter Beitrag

Die Motzkuh

Kurz nach dem letzten TÜV meines Autos stellte ich fest, dass es oft nach dem Starten ungewöhnlich hoch drehte, oder andersherum, sofort abgestorben ist, wenn ich nicht intensiv auf das Gaspedal gedrückt hätte. Dieser TÜV liegt nun eineinhalb Jahre zurück. In dieser Zeit bin ich natürlich bei meiner Werkstatt vorgefahren um Mecker anzubringen. Ich war nicht hartnäckig genug, wie mir scheint... mein Auto drehte weiterhin (am Rad).

Ich komme mir schlichtweg vergackeiert vor, wenn ich jetzt von einer anderen Werkstatt gesagt bekomme, dass dieses Hochdrehen von einem gebrochenen Sensor kommt. Diese Bruchstelle ist auch noch zu sehen! Hellbrauner gerissener Kunststoff fällt einfach auf und dieser Sensor ist nicht unter all dem Gestänge und Gekabele versteckt. Man(n) hätte nicht groß suchen müssen. Wenn ich zu einem Vertragshändler gehe und diese Menschen dort tagtäglich mit ein und der selben Autotechnik zu tun haben, dann wissen sie um Schwachstellen, möchte frau meinen. Wenn ein Mensch, aus einer anderen Werkstatt nur einmal in den Motor fasst und auch genau diese Bruchstelle in der Hand hat, dann frag ich mich, was die Mannen in meiner Werkstatt gemacht haben? Von rosa Elefanten geträumt? Oder haben sie sich überlegt, wie sie mich schnell wieder in ihre Werkstatt bekommen um mir die nächsten Kröten abzuluchsen.

Ehrlich - nachdem ich mehrmals, kaum war ich raus aus meiner Werkstatt, wieder hinfahren mußte, um das nächste Problem anzumelden, bleibt mir nichts anderes mehr, als an Sabotage zu glauben... nein, an meinem Auto liegt dat nicht.. ehrlich.

Beatrice 05.05.2004, 19.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sue

also jetzt muss ich aber noch einen nachlegen - meine mutter fährt nen clio (jetzt wieder mit passenden reifen) und mein R25 ist... na war jedenfalls auch ein renault... der vorgänger vom safrane. und ich würde nie ein renault-autohaus weiterempfehlen *gg*
also ich würde schimpfen und wüste lieder gröhlen. bei der teuren geschichte habe ich immer gewartet, bis andere kunden raus waren, ehe ich losgelegt habe... zumindest bis zum 4. missglückten reparaturversuch. danach dürfte ich die auch einiger eigentlich dort wartender kunden beraubt haben - als ich lautstark meinen schlüssel und meine papiere verlangte, weil ich nen termin in einer werstatt habe, die offenbar mehr ahnung haben und mir den fehler suchen werden. das 3 wochen vor entbindung... ich habe jedenfalls mitleidige blicke geerntet und der arme hund hinterm tresen die empörten *gg*

hm... viel erlebt... kann man so oder so sehen. ich bin noch nie irgendwo liegengeblieben mit einem meiner ollen autos. LiMa hatte ich selbst mal - am R25 noch.
und jetzt hab ich meinen japaner auch schon... 4 jahre, aber nie wirklich ein problem. aber ich kann die am alten passat auch noch zeigen, wo man mit dem hammer draufklopft, wenn er nicht anspringt... (wenn ichs noch finde nach 11 jahren etwa).

gute nacht :) )

vom 05.05.2004, 21.37
Antwort von Beatrice:

:-)) DAS hab ich mir letztens auch mal erklären lassen.. wo man klopfen muß.. ;-)))


..ich seh ja grad du hast jetzt nen Blog :-))) da muß ich doch gleich mal vorbeidüsen.. :-))
dir auch eine gute Nacht, winke, Bea


2. von sue

pft - werkstatt wechseln, ne freie suchen. alles, nur keine vertragswerkstatt!
frauen werden ohnehin bevorzugt verarscht... meiner mutter hatte man sogar zu grosse räder angebaut und behauptet, das wären ihre - eingelagerten. die waren wahrscheinlich übern sommer gewachsen! nun mag man mich dort nicht mehr - aber sie hat neue räder bekommen, die auch passen *gg*

ich hatte 95 meinen R25 zu einem renault-autohaus gebracht - zylinderkopfdichtung wechseln. frischer tüv, schönes auto... da wollte ich winselnd die 2000 dm bezahlen. zurück bekam ich ein auto mit neuer dichtung, 142 ps und kam damit kaum vom hof... der fuhr einfach nicht. abgegeben erstmals NOCH FAHREND kurz nach silvester, im februar wutschnaubend vom 5. reparaturversuch geholt und woanders abgeliefert zur fehlersuche (800 dm dafür *g*), mit der diagnose zurück in die werkstatt, die es verbockt hatte: die hatten wasser in die einspritzdüsen gezaubert. nun war das auto voll mit elektronik und keiner hatte wirklich ahnung, aber dann hätten die das sagen sollen. ich habe es fahrend abgegeben und wollte es zurückhaben mit meinen 142 nutzbaren ps - aber ich kam ja bei einer ampel kaum wieder vom fleck, wenn grün wurde.

na egal, am 21. märz bekam ich das seit neujahr mehr in der werkstatt stehende auto zurück, bis dahin war ich mit nem Iveco unterwegs (wenigstens bis zum tag der entbindung - mit dem kinderwagen dann habe ich einen ersatz-pkw verlangt und bekommen). die gesamtwerstattkosten beliefen sich dann auf etwas um die 10.000 dm, die ich nicht gezahlt habe (war ja deren fehler bei der pfuschreparatur).
am 27. märz 95 fiel der letzte schnee - und ich hatte nen frontalcrash. ende der geschichte und ende meines R25... (aber ich war schon noch in der werkstatt und habe denen mitgeteilt, dass ich das dann endlich wieder fahrende auto doch verschrotte *g*)

seitdem suche ich mir lieber kleine werkstätten am wegesrand... billiger sind die in der regel auch. zuletzt war ich bei pitstop als ich mir im januar im harten schnee den auspuff weggerissen habe (aber ich musste ja raus aus meiner parklücke = durch durch den schneehaufen). war zwar auch teuer, aber ich kam mir nicht veräppelt vor und ich hatte auch danach beim tüv kein problem.

autogeschichten... ach ja :)
gruss - sue

vom 05.05.2004, 20.56
Antwort von Beatrice:

Huhuu Sue - also ich muß zugeben - ich habe dich schon erwartet :-)))
ich lach mich immer scheppelig - mit Autos hast du irgendwie schon viel erlebt, so kommt es mir vor...


Aber du hast recht - ich hab mich ja nun auch für andere Werkstatt entschieden. Es zieht mich auch immer wieder dorthin. Alles geht flugs - vorgestern Spätnachmittag hingebracht - gestern Fehlerdiagnose und heute hab ich mein Auto wieder mit neuem Anlasser. Kostenlos ausserdem der Hinweis zu diesem Sensor, weil ich den Werkstattmenschen noch dazu befragt habe.. tja und dann hat er mir das erklärt.. ich hab ihm die Geschichte mit dem RenaultHändler erspart. Er hätte sonst sicherlich geweint. Ich mußte ihm direkt noch ein paar Märker Eural in die Hand drücken, weil ich den Service aus DIESER Werkstatt einfach nur genial finde. Vorallem aber auch die Freundlichkeit des gesamten Personals. BESTENS! DIE sind nun meine Werkstatt... leider muß ich trotzdem noch zum Händler, weil es dieses Teil scheinbar wirklich nur über die gibt.. ich bin gespannt, ob ich meinen Mund halten kann oder ob ich sie übelst beschimpfe.. ;-)))


ich freue mich auf die nächsten Autogeschichten.. herrlich.
Grüssis, Bea


1. von Betty

Aber Bea!

Vielleicht ist da in DEINER Werkstatt jemand total verliebt in dich! Bist du auf DIE Idee schon mal gekommen??

LG
Betty

vom 05.05.2004, 20.39
Antwort von Beatrice:

;-)))... also dann stellt sich der echt dusselig an - wenn dem so sein sollte ;-) -schlichtweg der falsche Weg ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards