Ausgewählter Beitrag

Die Geister, die ich rief ...

... werden weniger.
So wie es sich inzwischen herauskristallisiert, gibt es ein Leben danach.
Tatsächlich. ;-)
Langsam beginne ich wieder zu leben - kehrt wieder Leben in mich.
Ich zähle nicht mehr die Stunden, die ich ohne Zigaretten überleben konnte. Ich darf es schon in Tage fassen. ;-) Naja, eigentlich sind 4 Tage nichts Weltbewegendes, aber immerhin sind es schon 4 Tage. Heldenhaft in Anbetracht dessen, dass man VORHER nie und nimmer 4 Tage ohne Zigaretten hätte überleben können. Heldenhaft auch, wenn man bedenkt, wieviele Geister man vertreiben muss. Es ist ein Kampf und er ist noch nicht zu Ende.

Um 6 Uhr stand ich heute morgen auf der Matte - die ersten Geister ebenfalls.
Tee anstelle von Kaffee. Geister vertreiben.
7.45 Uhr Walken - heute alleine. Irgendwie muss ich den Morgen über die Bühne bringen. 8.30 Uhr wieder am Auto angekommen. Geister vertreiben.
8.45 Uhr duschen.
Anschließend Geister vertreiben.
Ich bin genervt.
Ziemlich.
Eine Tüte Dinkel-Hafer-Kekse (150g) und 250 g Trauben, dazu drei Tassen Tee - meine Waffen gegen die Geister, die natürlich wieder frech grinsend um meinen Schreibtisch sitzen.
Ich bin müde - die Kämpfe machen müde.
12.00 Uhr Ich hol die Waffen auf den Tisch: Bratkartoffeln mit Sauerkraut. Ha, die lieben Geisterchen haben ein Problem mit Nahrungsmittel.
Teller leer -> Geister vertreiben.
Schlachtplan: Dauerversorgung mit Weintrauben und Karotten und dazu viiiiel Tee.

..... und irgendwie ging auch dieser Tag vorbei. Ich bin heute total müde gewesen. Trotzdem, oder gerade deswegen habe ich alle Müllsäcke zur Mülldeponie gebracht, zig Blumentöpfe, - kästen,- schalen in den Keller getragen, meinen Balkon geschrubbt, Obst gekauft und einen ersten Kaffee-ausser-Haus-ohne-Zigarette-Test durchgeführt.
Zur Belohnung gabs 12 Minuten Solarium und ein D.UPLO / zartbitter. ;-)
Alles wird gut :-)

Beatrice 09.10.2008, 21.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Heidy

Als ich vor 2 1/2 Jahren in mein neues Leben als glückliche Nichtraucherin eintrat habe ich dies mit der Einstellung "zum Glück muss ich nicht mehr rauchen" getan. Es ist nämlich nicht so, dass man etwas verliert sondern ganz viel gewinnt. Natürlich habe auch ich meine schwachen Minuten gehabt aber diese immer mit der Frage überwunden; was bringt mir die Zigarette? Jetzt geniesse ich die gute Luft, das meine Kleider nicht mehr schlecht riechen, das ich bei jedem Gespräch dabeibleiben kann und vor allem die Zigiferien die wir mit dem gesparten Geld jedes Jahr unternehmen. Ich kann nur sagen es ist kein Verlust sondern ein grosser Gewinn. Geniesse es eine glückliche Nichtraucherin zu sein. Liebe Grüsse

vom 12.10.2008, 11.05
6. von Inge aus HH

@ Hallo leobab,

ich hätte ja gern mal bei dir kommentiert, aber ich bin ausgesperrt. Dein Beitrag an Bea finde ich hervorragend und besser kann man es fast nicht mehr schreiben.

Herzliche Wochenendgrüße
an Bea und alle Leser/innen

Inge :blume: :blume: :blume: :nacht:

vom 11.10.2008, 21.23
5. von leobab

Fein hast du das gemacht!
Geister vertreiben ist nicht leicht, denn die Biester sind ziemlich penetrant und permanent anwesend.
Doch sie haben nur solange Interesse an dir, solange du sie zur Kenntnis nimmst.
Ignoriere sie, indem du dich in die Arbeit stürzt oder anderweitig ablenkst und dich anschließend mit besonderen Besonderheiten belohnst. Und indem du dir immer wieder sagst: ich will mich von diesen Geistern nicht schikanieren lassen.

Sei stark in diesem Kampf und du gehst als Sieger hervor.
In einem neuen Leben, das garantiert nicht schlechter ist als das davor.

Bea, wer 4 Tage geschafft hat, schafft auch noch mal 4 Tage.
Und wer 8 Tage geschafft hat, schafft weitere 8 Tage.
Wer 16 Tage gesch... nee, das geht jetzt zu weit, dass ich dir jetzt alles verrate, was noch auf dich zukommt.

Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und einen gesunden Appetit auf Dinkel-Hafer-Kekse und Tee und Obst und Gemüse. ;-)


vom 10.10.2008, 20.24
4. von Inge aus HH


Liebe Bea,

Du machst es großartig! Trotzdem sind die Geister neben dir und sind fies. Ganz fies. Klar, dass du kaputt bist, aber die Geister sind auch wirklich gemein und werden weiter in deiner Nähe bleiben. So lange, bis sie merken, dass sie dich nicht weiter ärgern können mit Teer und dem anderen Kram. Genau, einen neuen Smily brauchste: Daumen hoch.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 10.10.2008, 16.01
3. von frechdachs

Gratuliere! Wo isn der Daumenhochsmily? *such*

vom 10.10.2008, 13.08
2. von Angela

Sehr, sehr, sehr tapfer, liebe Bea!
Schicke kleines virtuelles Kampfschwert und eine Anstaltspackung Kraft .... wen das nicht reicht, schick die Biester rüber .... ich bin grad so in Kampfeslaune ;) ... das liegt aber nicht am "Entwöhnen"
Liebste Grüsse aus dem (noch)nebeligen Regensburg von
Angela

vom 10.10.2008, 12.12
1. von Junifee

Sehr tapfer liebe Bea!!!

Umarmung
Junifee

vom 10.10.2008, 05.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards