Ausgewählter Beitrag

Der Minikater, 2. Weihnachtsfeiertag und ich

Es war halb 5

.... dann 5
.... halb 6
.... dann 6
um halb 7 war mir dann das Aufstehen und wieder Hinlegen zu blöde. Der Minikater und ich hatten uns ja irgendwann einmal auf " gegen 7 Uhr" geeinigt, aber das klappt seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er eifersüchtig ist.

"Wieso darf der Mensch mit der dunklen Stimme bei Dosi im Bett liegen und ich nicht?"

Beatrice 26.12.2004, 07.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Betty

Mensch Bea, laß ihn doch teilhaben an deinem Glück ;-) Er ist und bleibt ein Dickkopf. Und Betten mit Menschen drin sind sooo schön. Und für Cindy kaufst du einfach Tena-Lady... oder wie das heißt ;-)
LG Betty

vom 27.12.2004, 23.54
3. von Monika

huhu Bea,

also ich bin ja auch für's Nachgeben, dafür sind die Nerven einfach zu schade, wir schlafen alle auch in einem Raum, alle Türen sind stets offen.

Ich kenne von anderen auch das Problem das manche ansonsten stubenreinen Katzen, das sie durch Teppich animiert werden ...

Aber auch hier hätte ich ne Idee ? so ein schickes Parkett oder wie heissen diese neuen Dinger Klicklaminat - das sähe schon schick aus im Schlafzimmer, oder ?

Neues Jahr sollte man unbedingt mit Renovierungsplänen beginnen .....

vom 26.12.2004, 15.04
2. von Susi

Tja... du hast doch nun schon seit Jahren Katzen. Und wie heisst es so schön: Die klügere Bea gibt nach :) ... nun gib schon nach. Ist auch besser für deine Türe. Ach.. und wie du ihm die Geschichte mit Silvio erklärst, das wüsste ich schon gerne *g*.

Ach und ich hab noch was für dich... Autor leider unbekannt:

Dosi-Erziehung = WECKEN !!!

Um vier Uhr an das Bett geschlichen -
davorgesetzt - und nicht gewichen.
Dann - passt auf, ihr andern Katzen,
möglichst laut am Teppich kratzen.

Die dreht sich dann nur einmal um -
doch weiter geht´s - bin ja nicht dumm.
Einmal auf´s Bett und wieder runter -
glaubt es mir, die krieg ich munter...

Kommt dann die Hand, schnell Köppi geben,
wen das nicht rührt, möcht´ ich erleben...!!
Die flüstert: Kater, willst du raus?
Ich sag mmmm-jau - da ist ´ne Maus.

Die steht dann auf, steigt in die Jeans,
do you know, what I here means??
Die Tür ist auf - ich bleib´ drin steh´n,
entschließ´ mich dann, hmmm - zurückzugeh´n.

Ich hab´ erst Hunger, Frühstück her,
als sie´s mir gibt, will ich´s nicht mehr.
Will doch zunächst mal ins Revier,
die Dosi guckt ... wie morgens vier...

Also wieder hin zur Pforte,
die krieg´ ich klein, die Dosi-Torte.
Die Treppe runter - doch vonwegen -
da draußen herrschet Dauerregen.


Sinnend steh´ ich auf der Schwelle...
warum ist das hier noch nicht helle??
Lieber ..hm.. geh´ ich doch zurück -
´ne Stunde später...hab´ ich Glück??!!

OK - zuerst die Dosi wecken......
......um fünf Uhr an das Bett geschlichen,
davorgesetzt - und nicht gewichen...
usw. usw. usw.
hmtata hmtata
siehe oben........




vom 26.12.2004, 10.06
Antwort von Beatrice:

da hab ich nun schon seit Jahren Katzen, aber dat wat Minikater macht, kenn ich noch nicht :-) wohlerzogen (?) wartet Cinderella bis ich aufstehe - kein Mucks ist von ihr zu hören.. neee.. also wirklich, ich hab schon soooo viele Katzen gehabt, aber das was der Lauser veranstaltet ist mir ein Rätsel.


Es gibt verschiedene Gründe, warum Schlafzimmer gestrichen ist - der Hauptgrund ist Cinderella - ich kann sie nicht ins Schlafzimmer lassen, weil sie immer noch Toilettenfindungsstörungen hat und Häufchen/Pfützen auf einem Teppichboden machen sich nicht wirklich gut. Wie ich es drehe und wende - es geht einfach nicht.


1. von Bine

Hallo Bea,

bei uns hat Jeanny gewonnen - sie schläft ab irgendwann morgens noch eine Runde mit in Biggis Bett und so kann Biggi (auch wenn eine tiefe Stimme neben ihr liegt) endlich ausschlafen :-). Katzen gewinnen immer, die haben eindeutig stärkere Nerven.

Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Feiertag wünscht Euch

Bine

vom 26.12.2004, 08.33
Antwort von Beatrice:

Moin, moin Bine


ich habe so das Gefühl, als ob der Minikater auch so langsam seinen Sieg einläutet ;-) Lange machen das meine Nerven nicht mehr mit - und vorallem die Türe. Es ist wie es ist - Katzen erziehen sich den Menschen und nicht anders herum ;-)


dir auch noch einen schönen 2. Feiertag, Bea :-))


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards