Ausgewählter Beitrag

Der Lacher..

des gestrigen Abends.. und das meine ich wirklich so, war für mich die 80iger Show.. Irre, wenn man überlegt, wie lange das nun schon wieder her ist... wow... 20 Jahre.. 1980 kam meine Tochter zur Welt.. 84 mein Sohn... meine beiden Katzen sind aus den 80igern... irre.. nachdem ich mir gestern die Show angesehen habe, klingt nur noch dieses Taschenlampenlied in meinen Ohren. Bestimmt kein Wahnsinnshit, auch kein Wahnsinnstext.. aber vielleicht gerade deswegen zum Ohrwurm auserkoren.

Hape Kerkeling war mit von der Partie und ich hätte mich wegschreien können, als sie einen klitzekleinen Auschnitt aus der damaligen Show Känguruh brachten.. diese Haaaare!

Nun war ich mal eben schnell bei RTL und was hab ich dort entdeckt.. Sie kommen wieder!!!
(Bild hab ich mir ausgeliehen...:-))

Nach der Kultserie "Barbabapa" aus den 70er-Jahren kommen nun ganz neue Abenteuer mit der kunterbunten Knubbelfamilie bei RTL. Jeden Sonntag um 8:45 Uhr

Hier hab ich noch ne private Webseite dazu gefunden...

... und auf dass die Seite voll werde, hier noch der Titelsong...(ausgeliehen von obiger URL)

Kommt und besucht mal Barbapapa,
es macht viel Spass,
mit der Familie Barbapapa,
auf dem Fernsehglas die Barbapapas,
können sich ändern wie sie wollen,
dünn oder dick, kurz oder lang.
Barbapapa selbst ist völlig rosa,
rosa - Du machst einen Scherz,
wie ein Rabe, ein ganz großer,
Barbamama ist schwarz,
Barbakus ist gelb wie Butter,
Barbalala grün, so grün wie Gras,
Barbaletta, die wirkt einfach in orange viel netter.
Wie Barbabo aussieht, das ist was: Pünktchen in Rot, Grün und Weiß,
der hat sich wohl sehr oft bekleckert,
violett ist Barbabella,
Barbarix ist kornblumenblau,
Barbawum ist rot wie ein Tuch,
Roter geht es überhaupt nicht,
Sie kommen heute zu Besuch
Kommt und besucht mal Barbapapa,
es macht viel Spass,
bei der Familie Barbapapa,
ist es gestattet Barbapapas,
können sichern ändern wie sie wollen,
dünn oder dick, kurz oder lang.
Kommt und besucht mal Barbapapa,
Barbapapa,
Barbamama,
Barbabella,
Barbaletta,
Barbarix,
Barbawum,
Barbabo,
Barbakus,
Barbalala,
kommt und besucht mal Barbapapa.

Beatrice 09.02.2003, 08.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von astrid

*schmelz*

es grpüssst die wikie, slime and paiper generation :o))))

vom 09.02.2003, 18.36
3. von Andrea

...das haben meine Kids auch immer geguckt, damals schon Nostalgie...wie die Zeit vergeht...seufz...

vom 09.02.2003, 10.57
2. von Bea

..diese Gummifiguren hatte ich auch noch sehr lange.. naja.. ich hab sie dann irgendwann mal meinen Kigakindern vererbt. Aber da werden Erinnerungen wach...lach... und auch wenn ich nicht mehr ganz so klein war, gekuckt hab ich die trotzdem..;-)

vom 09.02.2003, 09.37
1. von Happy

Schön...obwohl ich in den 70igern ja sehr klein war, kann ich mich noch genau daran erinnern und ich hab sogar noch ein paar Barbapapa´s als Gummifigur zu Hause :-).

Grüßle Happy

vom 09.02.2003, 09.34

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards