Ausgewählter Beitrag

Der Kreis..

eine geometrische Form.

Im Moment suche ich nach Worten, denn ich will jetzt keine Geometriestunde abhalten, auch haben wir im Kiga nix mit Formen durchgenommen..

Apropo Kiga... es war ein Traum.. wir waren heute ne gute Stunde unterwegs, querfeld ein mit den Kiddis und dann war Bergrunterkugeln und Engerle im Schnee machen angesagt. Es war superkalt und der Schnee knirschte herrlich unter unseren Stiefeln. Wobei ich ja noch bemerken muß, dass es wirklich ein Kampf ist, mit den Kindern im Winter nach draussen zu gehen.. mal abgesehen von dem Spaß, der uns dann erwartet, so ist die Vorarbeit nicht wirklich eine Freude.

Heute waren wir zu zweit, weil unsere Praktikantin krank ist und zu zweit 25 Kinder in Schneeanzüge, zu enge Stiefel, Handschuhe, bei denen grundsätzlich kein Daumenloch zu finden ist, 25 Schals umbinden, kucken dass alle Reissverschlüsse zu sind, die Mützen gebunden, alle Stiefel geschnürt ( Bea, ich kann meinen zweiten Stiefel nicht finden!) (Bea, der .... hat meine Handschuhe an) (Bea, kannst du mir die Ärmel über die Handschuhe ziehen - und das x26 - 12,5 Kinder für mich und mal zwei Handschuhe)
In der Ecke sitzt ..... immer noch in den Hausschuhen herum und hat eigentlich keine Lust sich anzuziehen, ausser es wird ihm geholfen, das selbe Spiel mit .... sie träumt lieber von Teddybären und Puppen... in der anderen Ecke zieht ...... dem ...... die Mütze wieder vom Kopp - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.......

30 Minuten später..... wir haben es geschafft (wir (das Personal) sind geschafft)!

Endlich raus in den Schnee!

Das mal so zwischendurch - denn eigentlich gings mir ja um was ganz ganz anderes..
nämlich um den Kreis...

so bekam ich gestern eine Mail von Birgit, mit der Anfrage ob wir (Silvio und ich) kein Fax hätten.. mußte ich verneinen - obwohl es ja nicht ganz so stimmt... wir haben ne Faxnummer.. aber das ist nicht das Thema.. es ging darum, dass Birgit einen Artikel über Linkperlen in der Rheinischen Post zum Frühstückskaffee gelesen hat und uns den schicken wollte.

... und in der Mail schreibt sie von dem Kreis, der sich schliesst... wie es eben im Web so ist - man kennt Seiten, "kennt" virtuell, anhand von Beschreibung, Foto, den Webmaster, aber man hatte nie wirklich einen Grund zu schreiben..

Aber gestern gab es dann einen Grund. Ich hab mich ja sowas von gefreut.

Noch mehr Grund zur Freude, ist eine Mail von heute, von unserem Bruder Tuck/Matthias - er wurde heute im Newsletter von Schnäppchen Jaqd.de (Leserzahl: 170.000) mit diesem Text als Linktipp erwähnt:

Nicht nur ein kleines Kapellchen am Rande der Daten-
autobahn, sondern eine optisch angenehme Seite, die
zum Lesen einlaedt. Teilweise skurrile Texte lassen
schmunzeln.


Herzlichen Glückwunsch, Tucki!!

Es gibt aber auch was zum Ärgern.. und das sind all die nervigen Spammails, die zur Zeit in meinem Postfach eintrudeln... da soll man auf den Link klicken, um die oder den auf der superguten, neuen Webseite sehen zu können.... alles für den Müll, was einen erwartet, sind eh nur "Nackerte". Doch, diese Mail nerven mich mächtig zur Zeit.

Und jetzt brauch ich ne zweite Tasse Kaffee...

Oh, hab ich schon gesagt, dass Feierabend ist????
...dass auch schon fast wieder WE ist????
.. dass ich mich aufs WE freue???

Und ausserdem ist das Leben doch wirklich schön!!!

Beatrice 08.01.2003, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bea

Hallo, liebe Biggi,

gerne nenne ich dich BIGGI :-))) ich wußte nur nicht, ob ich das einfach so darf..:-))))

mit Freude und lieben Grüssen, an dich, Biggi,

Bea

vom 08.01.2003, 21.04
3. von Biggi

Liebe Bea,
ich freu mich sehr, dass du dich so gefreut hast, dass du unseren Kontakt sogar hier erwähnst!! Danke. Als Nicht-Blogger landet man so selten in weblogs... ;-) Nur eines: Bei _Birgit_ zuck ich immer so.. So heiß ich zwar, aber alle nennen mich Biggi. _Birgit_ sagte mein Vater früher immer, wenn es ernst wurde... :-)

Liebe Grüße, BIGGI :-)

vom 08.01.2003, 19.23
2. von Bea

eieiei... ja, ich weiß, da ist einiges liegengeblieben... :-)) 31.50 huihui... nit jerade jünstich... aber jut...
Bewundernswert ist deine GUTE TAT.. lach.. aber es ist wirklich ein Drama.. heute mußte ich echt ein Kind "übernehmen" beim Schuheanziehen, weil meine Kollegin den kleinen Kerl nicht in seine Stiefel brachte.. frag mich bitte nicht, wie ich das vollbracht habe, aber am Ende hatte er sie dann doch an.. grins.. Ist schon irre, was man da löhnen darf, für ein paar vernünftige Schuhe. Bin nur froh, dass ich das alles hinter mich gebracht habe und meine Kiddis sich inzwischen selbst ihre Schuhe kaufen.

Achso.. ja.. da waren ja noch die 31.50... ich red und red...

DANKESCHÖN fürs bügeln..:-)))))

vom 08.01.2003, 16.29
1. von Michi

...*ächtz*...mal ganz empört deine Wäsche zurückschleppe...macht 31,50 für soviel Arbeit :-))
soll ich dir mal was sagen Bea? Ich habe heute nachmittag eine gute Tat vollbracht für die Kindergärtnerinnen :-)) Unsere hat auch Winterstiefelchen zum zuschnüren, und da mich dich selber angekekst haben haben Sarah und ich heute mittag neue gekauft..*gg* mit Klettverschluss und da die "billigeren" immer so eng geschnitten sind und ich das den "armen" Kigatanten (und mir) nicht antun wollte hab ich ganz supertolle Stiefelchen von Elefanten gekauft (leider 60 Euro) und drum muss ich natürlich gleich mein Bügelgeld bei dir kassieren *fg* damit mein Loch im Geldbeutel nimmer so groß ist :-))

vom 08.01.2003, 16.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards