Ausgewählter Beitrag

Der Balkonfrühling ist rosa

Eigentlich ist es ja noch viel zu früh für das herrliche Blumenbunt, aber diese sonnigen Tage lassen einem kaum eine Wahl als die letzten Reste des Winters zu beseitigen um dem Frühling Platz zu machen.

Das hab ich heute nun gemacht und ordentlich geräumt und gesäubert und bis auf Kleinigkeiten ist der Frühling auf meinem Balkon eingezogen. Natürlich dürfen nur solche Blömkens raus, die nachts auch kühlere Temperaturen aushalten können.

Besonders entzückt war ich, als ich rosarote Vergissmeinnicht entdeckte. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr bei meinen favorisierten Farben für die Balkonbepflanzung zu bleiben. Angestrebt sind Rot- und Rosatöne. Mal sehen, ob es klappt.

Beatrice 05.04.2016, 21.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bastelmaus Ingrid

Nachtrag rote Blümchen:
Natürlich gibt es eine Unmenge von roten Blumen, aber ich meinte die in unserer Terrasse und ganz allgemein die "Frühblüher"
Gestern hab' ich noch mal ganz genau unsere Vergissmeinnicht angeschaut, eines von denen (ein einziges Blümchen!) ist tatsächlich rosa, vielleicht die weiteren dann auch? Muss ich im Blick behalten!
Liebe Grüße und ein feines WE wünscht Dir
INGRID :D

vom 08.04.2016, 09.13
2. von Bastelmaus Ingrid

Finde ich sehr schön in rosa! In unserer Terrasse erscheinen jedes Jahr auf's neue nur die blauen :blume: , es gibt auch weiße, aber da gefallen mir Deine in rosa besser. Mal sehen, ob ich solche irgendwo ergattern kann :?:
Rot? Stelle fest, da gibt es nicht gar so viel, oder? Tulpen, Rosen, Geranien fallen mir da spüontan ein, aber gewiss doch noch viel, viel mehr! ;)
Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht Dir INGRID :winke: :kiss:

vom 07.04.2016, 11.34
1. von moni

Liebe Bea,
rosa Vergissmeinnicht habe ich noch nie gesehen. Die sind ja einfach entzückend. Hoffentlich tragen sie ihre Blütenpracht noch recht lange.
Liebe Grüße
moni

vom 06.04.2016, 17.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards