Ausgewählter Beitrag

Der (arme) Mann meines Herzens ...

... hats schon nicht leicht mit mir (und ich zitiere: "das mußt du nicht schreiben, das wissen `se alle!").. heute müssen wir noch eine Küchenwaage und ein Reibedingens kaufen. Ich glaube, er hat doch ein wenig unüberlegt ,-)) meinem "ich mache auch Diät, wenn ich da bin" zugestimmt. BEREITWILLIG hat er zugestimmt und möchte mitmachen, hat er gesagt, aber so ein bisschen habe ich das Gefühl, dass er sich all den Konsequenzen, die diese Entscheidung mit sich bringt, nicht wirklich bewußt war (*kopfumdrehundnachfrag* ist doch so, oder?) Er widerspricht eben.

Gestern Abend waren wir noch einkaufen. Es mußte einiges an Gewürzen, Ölen, Gemüs- und Obsterichen etc gekauft werden. Oh, ich habs eh schon human gemacht und auf das ein oder andere verzichtet - allerdings auch auf die Thunfischpizza, auf die ich gestern Abend einen absoluten Heißhunger entwickelt hatte. (ehrlich gesagt, hab ich schon seit Tagen einen Heißhunger auf Pizza)
Mein Herzensmann entschied sich für ein Tiefkühlprodukt der schlanken Sorte und als ich das sah (dass er nicht solidarisch erklärt Pizza mit mir isst - er ist echt einer von der ganz harten Sorte), hab ich das Dingens schimpfend in die Truhe zurückgelegtworfen.. arrrgg...
Wir haben uns letzendlich für Hackfleisch-Gemüse-Pie entschieden. Zum ersten Mal war ich nicht ganz so zufrieden mit dem Resultat -> der Hunger treibt es rein - sozusagen - und ich hatte Hunger (wie schon geschrieben, eigentlich auf die Pizza) Jep, mir fehlt im Moment FETT! Aber ich werde - nein, ich versuche - standhaft zu bleiben. Andererseits weiß ich aus (einmaliger) Erfahrung, dass ich mir auch den ein oder anderen Ausrutscher erlauben dürfte, da ich recht gut ins Abnehmen zurückfinden kann. Zudem habe ich keinen Tag meine erlaubte empfohlene kcal-Menge erreicht.  Allerdings weiß ich auch, dass ich mich über eine Zunahme ärgern würde.

Es muß nun keiner denken, dass ich leide (naja, vielleicht ein wenig wegen der Pizza), ganz im Gegenteil, denn ich freue mich riesig über meinen bisherigen Erfolg, der viel schneller von statten geht, als (eigentlich) erlaubt empfohlen. Eben fällt mir ein, dass ein zweiter Leidensmoment mich beschleichen könnte: Kinogehen und keine Nachos mit Käsesosse - aaaaaaaaaahhhh... das könnte übelst werden. Der arme Mann meines Herzens!! Er muß sich mein Gezeter und Geschimpfe anhören. Jawoll ja, aber so ist das eben, das müssen Partner einfach aushalten ;-)) sag ich jetzt mal ;-)))
*kopfrumdrehundnachfrag* "Gell, Schatzens, das ist so?!!!"

Beatrice 19.01.2008, 11.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ulli

hallo bea, welche diät machst du denn? in der neuen brigitte sind auch pizzen drin, die mal erlaubt sind. quäl dich nicht, dein innerer schweinehund schlägt sonst irgendwann richtig zu. ; )
ich komm mit der neuen viel besser klar als mit den alten rezepten, weil wirklich mehr auf dem teller ist und das nicht nach jammertal aussieht. (ok., die abendessen sind schon übersichtlich, aber es geht) lg ulli

vom 20.01.2008, 12.01
Antwort von Beatrice:

Huhuu Ulli

ich mach auch die Brigitte - ich muß mal die neue Brigitte studieren ;-) Ich hab mich online bei Brigitte-Diät-Coach angemeldet, bis jetzt echt ein doller Erfolg. Doch es macht richtig Spaß (auch wenn es komisch klingt "Spaß an Diät haben?Geht das?)
Meinen Gierflash  hatte ich dann gestern im Kino - an den Nachos mit Käsesosse bin ich nicht vorbeigekommen, aber ich hab mir gedacht, dass das einfach erlaubt sein muß.

Ich finde auch, dass die Rezepte einiges auf den Teller bringen und das ist für Fresserchen wie mich einfach optimal ;-))


3. von Kerstin

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag liebe Bea!! Viel Gesundheit, Liebe :hdl2: und Erfolg fürs neue Lebensjahr!
Einen sonnigen Tag heute! :sun:
LG in den hohen Norden
Kerstin :winke:

vom 20.01.2008, 11.50
2. von Sunny

Liebe Bea :blume:

einen ganz besonders lieben Gruß schicke ich dir heute zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute,
weiterhin soviel Elan und Erfolg,
Gesundheit
und ganz viel Magie und Liebe :magic: :hdl2:

:kiss: Andrea :winke:

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

vom 20.01.2008, 11.11
1. von Sunny

Frag ihn doch mal, was ihm lieber ist. Die zwar etwas wohlgeformtere, dafür lustige, grummelfreie Bea oder die, die zuweilen vor Hunger leidensbeäußernde Gertenschlanke?

Aber ich kann mir schon denken, welche ihm lieber ist. Mein Mitleid sei ihm gewiss.

Ein schönes Wochenende euch beiden,
wünscht Sunny

PS. Gut, dass ich morgen von der Möhren-Weizenkeim-Geburtstagstorte nichts essen muss :D

vom 19.01.2008, 13.01

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards