Ausgewählter Beitrag

Der 7. oder 8. Sinn ?

Zwischen Himmel und Erde gibt es sicher eine ganze Menge an Dingen, die wir Menschen uns nicht einfach so erklären können, die kaum nachvollziehbar sind.

Viele haben es ganz bestimmt schon erlebt, dass man an jemanden denkt und entweder steht der/diejenige vor der Tür, oder das Telefon klingelt, der Postbote bringt nen Brief oder eine eMail trudelt ein... und der Spruch: wow, eben hab ich an dich gedacht.....

Mich überrascht so etwas immer ungemein. Menschen, die eigentlich aus meinem Leben verschwunden sind, von denen ich über Jahre nichts mehr gehört oder gesehen habe. In den letzten Wochen ist es mir zweimal passiert, dass ich an Menschen dachte, mit denen ich mal zu tun hatte und mich an Momente mit ihnen erinnerte. Eigentlich aus heiterem Himmel - aus irgendeinem Grund fiel mir diese oder jene Begebenheit ein und ich dachte darüber nach.

In beiden Fällen klingelte das Telefon und entsprechende Personen waren am anderen Ende. Das ist doch wirklich seltsam, oder?

Beatrice 18.08.2003, 10.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von martine

hallo bea ....

nachdem ich so oft auf deiner seite lese, will ich mich heute hier mal verewigen.

seltsam finde ich diese begebenheiten nicht; kenne diese situatinen auch. und freu mich einfach darüber, dass ein band, das vor langer zeit zwischen menschen entstanden ist, doch noch zu funktionieren scheint. über das wieso und weshalb zu sinnieren ist müssig ...

"Jeder Mensch, den man in seinem Leben trifft, hinterlässt Spuren, welche man nicht verwischen kann.
Es kann ein erfreulicher Gedanke an ein Erlebnis sein, die Erinnerung an eine gemeinsame Zeit, Worte, welche gesprochen wurden und die man nie vergisst; oder es ist eine Erinnerung, die schmerzt........
Manche Menschen kommen und gehen nach einer gewissen Zeit wieder; andere wiederum bleiben für immer.
Und diejenigen, welche für immer bleiben, nennt man Freunde."

wünsche dir einen schönen wochenstart.
grusslis, martine


vom 18.08.2003, 11.30
Antwort von Beatrice:

Hallo Martine,


danke für deine tollen Gedanken - sie treffen ins Schwarze.
Ich denke schon darüber nach, aber es ist wirklich unsinnig - ich sollte mich einfach nur freuen (mal abgesehen davon, dass ich das auch tu) - da geht wohl mein "ich will alles wissen und hinterfragen Geist" mit mir durch und schon stecke ich mitten drin. Aber ich freu mich natürlich viel mehr darüber, dass es dieses Phänomen gibt und dass ich es erleben darf..:-)


liebe Grüsse an dich zurück, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards