Ausgewählter Beitrag

Dekorativer Herbst und grünblauer Kürbis


Und noch einmal Hortensien ;-) und mehr Herbst. HIER hab ich erwähnt, dass ich Hortensien verwerkelt habe. Ein Türkranz ist es geworden. Das hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht aber so ein Hortensienkranz schwebt mir schon eine Weile vor... umgesetzt! 




So ein Türkranz ist ja kein Schnäppchen, wenn man ihn in der Gärtnerei kauft. Bei all der Grün-Vielfalt und etwas Zeit kann man sich so schöne Kränze stecken. Ich hab mich für einen locker gebundenen Weidenkranz entschieden, den ich bei unserer Gärtnerei bekommen habe. Man kann die Zweige der Blüten und Blätter schön dazwischen schieben und einarbeiten. Die Hortensien sind aus eigenem Bestand. Efeu und Ranken der Klematis stammen auch von meinem Balkon. Die roten Früchte (keine Hagebutten - hab leider den Namen vergessen) hab ich auch noch im Blumenladen mitgenommen. Ausgabe gesamt ca. 10 € und meine Zeit ;-) 


Und weil ich schon im Schwung war, hab ich noch den Eingangsbereich umgemodelt. Hier musste natürlich auch ein herbstlicher Anstrich her. Die grünlichen Kürbisse habe ich erstmalig bei uns entdeckt und fand ich sehr hübsch.  Es dürfte sich um die Sorte "Blue Ballet" handeln. Ebenfalls ein sehr feiner Speisekürbis, der vielfältig einsetzbar ist. Sein Fruchtfleisch ist fest und dunkelgelb. Er hat einen leicht süßlichen Geschmack.









Beatrice 21.10.2016, 13.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Wunderschön, dein Kranz, liebe Bea. Solche Kunstfertigkeit bewundere ich sehr! Und auch der Eingangsbereich ..klasse :-) Das sind die schönen, bunten Seiten des Herbstes ...

Liebe Wochenendgrüße
Birgit

vom 21.10.2016, 14.36
1. von moni

Liebe Bea,
wunderschön herbstliche Deko. Dein Kranz ist wirklich etwas ganz Besonderes. So etwas Schönes findet man nicht oft. Man sieht die Liebe, die du mit hineingeflochten hast. ♥
Herzlichst moni

vom 21.10.2016, 14.24

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards