Ausgewählter Beitrag

Das schönste deutsche Wort

Eben im Radio: Der deutsche Sprachrat gibt heute "Das schönste deutsche Wort" bekannt. Also mal die Google-Nachrichten einschalten.

Und da steht es auch schon: "Habseligkeiten" (sollte die Bekanntgabe nicht erst später sein?)

Nachlesen bei mysan.de oder bei ORF.at

Beatrice 24.10.2004, 09.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von netty

ja, Habseeligkeiten, ist das nicht traurig? Und wieder gehts einmal nur ums "Haben und Besitzen" ausserdem scheint es nichts mehr zu geben. traurige Gesellschaft, ich muss mir auch dieses "Denken" angewöhnen, vielleicht bekomme ich ja dann kein schlechtes Gewissen mehr, wenn mir einer was schenkt....
Gehirnwäsche: nimm alles was du kriegen kannst, raff alles zusammen was du bekommst, hab kein schlechtes Gewissen beim Ausnehmen und sei seelig dabei *gg


vom 24.10.2004, 20.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards