Ausgewählter Beitrag

Das schönste deutsche Wort

Den Hauptpreis rechne ich mir zwar nicht aus (eine Reise nach Mauritius für zwei Personen), aber mitgemacht hab ich trotzdem :-)

Der Deutsche Sprachrat sucht das schönste deutsche Wort -
Einsendeschluss: 1.August 2004

Ich träum dann einfach mal von einer Reise nach Berlin um bei der Ehrung, im Rahmen einer Gala, dabei zu sein... natürlich würde ich mich auch über einen 4-wöchigen Sprachkurs im Ausland freuen.. zur Not nehme ich aber auch das 15bändige Brockhaus-Lexikon. ;-)

Beatrice 31.05.2004, 10.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von netty

jo i glaub scho des des bled wär dat mas verodn

vom 01.06.2004, 00.22
5. von pia

Danke für den Link :-), hab ihn vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen, diese aber "entsorgt".Obwohl ich damals sofort wusste, welches Wort ich nehmen würde. Ich verrtat es euch, wenn ich die Reise dann gewinne, Mauritius ist nämlich wirklich toll, wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort.Es ist paradiesisch.
Seit dieser Zeit lockt mich kein Ostseestrand mehr, ne ne :-).

vom 31.05.2004, 19.07
4. von netty

jo sogst ma deins?

vom 31.05.2004, 14.59
3. von netty

darf ma des denn song?

vom 31.05.2004, 14.38
Antwort von Beatrice:

ja, mei - i woas es, eali gsogt, net.
2. von netty

ich auch *stöhn...meins ist das schönste :-)))
nene ned was du denkst *lach, das ist das 2. *gg

vom 31.05.2004, 13.50
Antwort von Beatrice:

*grübelgrübel* *wasmeintsiedennnun?* ;-)))
1. von Sunny

Urlaub? ;-)

vom 31.05.2004, 10.46
Antwort von Beatrice:

Also DAS Wort hab ich nicht eingereicht - obwohl es natürlich wirklich ein wunderbares Wort ist (wenn mans umsetzt) ;-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards