Ausgewählter Beitrag

Das Märchenprinzenwünschebuch

Als ich ein kleines Mädchen war, nahm mich meine Großmutter eines Abends auf ihren Schoss. Ihre Augen blickten mich dabei liebevoll an und ihre Hand streichelte zärtlich die meine. Wir erlebten diese Zweisamkeit nicht sehr oft, aber es waren immer ganz besondere Momente zwischen meiner Großmutter und mir. Meist erzählte sie mir dann eine ihrer wunderschönen Geschichten, die sie sich über viele Jahre ausgedacht hatte.


An diesem Abend fragte sie mich: "Mein Liebelein, hast du dir schon einmal Gedanken über Märchenprinzen gemacht?" Sie schaute mir dabei ernst in die Augen und im Flüsterton sprach sie weiter:" Es ist doch sehr wichtig, sich vorher schon einmal Gedanken gemacht zu haben, denn wie sollte man ihn sonst auf Anhieb erkennen?". Ich nickte zustimmend und flüsterte ebenso leise zurück:" Ob es dann gut wäre, wenn wir meine Gedanken aufschreiben? Sicher ist sicher. Ich kann mich dann immer wieder an meine Wünsche erinnern!"


"Eine gute Idee", meinte meine Großmutter und griff zu dem kleinen, roten Büchlein, das neben ihr auf dem Tisch lag. Das zerfranste Ende eines matt glänzenden goldenen Satinbändchens lugte zwischen den Blättern hervor.

... weiterlesen [pdf]

Beatrice 16.10.2005, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dagmar

:magic: was für eine wunderschöne Geschichte, liebe Bea.
Wirklichkeit?? :?: oder Träume? :nacht:
Ich wünsche Dir, daß Deine Träume sich zur rechten Zeit erfüllen :sun:
Ganz liebe Grüßlis Dagmar

vom 18.10.2005, 06.03
Antwort von Beatrice:

Eine Geschichte, aus der Wirklichkeit entstanden :-)) 
2. von Wörmchen/Sandra

Ja, superschöne Geschichte...

Liebe Grüße
Sandra (mit einem Tränchen der Rührung im Auge *gg*)

vom 17.10.2005, 16.37
1. von Eveline

Wunderschöne Geschichte - Danke Bea!

Eile mit einem Lächeln weiter :winke:

vom 17.10.2005, 15.03

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards