Ausgewählter Beitrag

Das Eichhörnchen in mir

sammelt u.a. Kleidung.
Ich lobe mir die Menschen, die so ohne Weiteres entrümpeln können. Als letzte Woche meine Tochter zu Besuch war, stellte ich wieder einmal fest, dass ich schwer loslassen kann. Die Eigenschaft kam allerdings letztendlich meinem Kind zu Gute. Mit der Frage „Hei Mom, du hast doch gesagt, dass du noch ein paar Strickkleider hast?“ öffneten wir alle Kleider-Aufbewahrungsboxen und stöberten.
Es kam einiges zum Vorschein, das ich wohl in nächster Zeit nicht wieder tragen werde (- nie mehr wieder tragen werden?!) Leider. Hach. So viel Schönes... ein wenig Trauer war erlaubt. Jeans, Oberteile, Strickkleider, Jacken verschwanden in einem großen Plastiksack und am Ende war er proppenvoll - meine Aufbewahrungsboxen dafür deutlich leerer. 
Die Gunst der Loslass-Stunde nutzend, machte ich mich auch gleich noch über das Zurückgebliebene, Nicht-Geschmack-Getroffene her und entsorgte.
Die Schlechten ins Kröpfchen, die Guten ins Töpfchen bzw. zurück in den Schrank.
Die Sortierungsregeln: „Gefällt in zig Jahren sicher nicht mehr“, "Fehlkauf", „Ist zeitlos und könnte noch getragen werden“ und „Das MUSS ich einfach aufheben“. Ich durfte mich am Ende loben, denn es landete einiges im Müllsack. Irgendjemand wird sich sicher darüber freuen, wenn es über den Kleidercontainer in einem neuen Kleiderschrank landet. Das sag ich mir zumindest, um mich etwas milder zu stimmen. Das Loslassen ist nicht einfach, denn ich könnte ja doch... irgendwann... hm... vielleicht... och, viel zu schade.... nee, wegwerfen geht gar nicht !?
Aber ganz ehrlich, es ist auch schön und befreiend, wenn im Schrank wieder Platz für neue Kleidungsstücke ist.

Beatrice 10.06.2012, 14.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dörte

Sehr sehr löblich Deine Aktion, Bea!! Alles was länger als 1 Jahr bei mir im Schrank hängt und zwischendurch nicht getragen wird, landet in meiner Altkleidertüte, die ich dann zum "Anziehungspunkt" der "Inneren Mission" abgebe!
Dorr haben Bedürftige die Möglichkeit, sich damit einzukleiden - wird sehr gerne und gut angenommen!

Vielleicht ist ja wowas auch bei Dir in der Nähe!

Liebe Sonntagsgrüße
Dörte :winke:

vom 10.06.2012, 15.55

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards