Ausgewählter Beitrag

Caramel-Fudge


Ich bin der totale Karamell-Junkie und so wurde es auch Zeit, dass ich mich mal um die Herstellung von Caramel-Fudge kümmere. 

Ich hab also gestern dieses sündige Zeug produziert. 

Welch ein Duft in meiner Küche! 

Nachdem alles gerührt, geköchelt und soweit fertig war, hab ich die Creme in eine rechteckige Form gegossen und über Nacht kühl gestellt.  Heute morgen konnte ich diese feine Leckerei dann in mundgerechte Stückchen schneiden. Randstücke musste ich beiseite nehmen. Es gab nicht sonderlich viel Verschnitt - happy me - ich sags euch, es ist so so so lecker. Um mich ja keiner Versuchung auszusetzen, hab ich auch alles sofort eingetütet und mit Zetterl und Glöckchen behängt. 

Das Rezept ist keine eigene Erfindung - ihr findet es hier (Rezeptwelt zum Thermomix). 
Hat man keinen Thermomix, nimmt man eben, wie üblich, Topf bzw. Pfanne. Oder ihr schaut mal bei herzbotschaft hier vorbei, sie hat auch ein schönes Rezept für Soft-Karamells. Für jeden Karamell-Liebhaber ist so ein kleines Beutelchen Fudge einfach eine herrliche Sünde.

Ich überlege noch, ob ich nun alle Beutelchen verschenke, oder mir eines davon behalte ... sie sind schon sehr sehr sündig. ;-)






Beatrice 17.12.2015, 23.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bastelmaus Ingrid

Wie wäre es, wenn Du die "Randstücke" für DICH reservierst.
Bei dieser leckeren Süßigkeit könnte ich mir vorstellen, es ist so ähnlich wie mit Kart.-Chips. Hat man erst einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören.
Tipp von mir, eine Kleinigkeit raus legen, den Rest verknoten oder einschweißen....
Würde Dir ja das eine oder andere Tütchen abnehmen, aber der Weg zu Dir ist soooo weit.
:winke:
Liebe Grüße INGRID
...und lass es Dir ohne Reue schmecken!°!! :D

vom 18.12.2015, 09.22

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards