Ausgewählter Beitrag

Brombeer-Liebe

In einem Eckerl des Gartens ranken sich die stacheligen Zweige der Brombeere am Mauerwerk entlang.  Unbeachtet - und eigentlich sollten die da auch gar nicht mehr sein. Was für eine Freude meinerseits, als ich die Unmengen an Brombeeren entdeckte, die eine reiche Ernte versprachen.


Die Ranken der Brombeere müssen erst einmal bewältigt werden, bevor man an alle Früchte rankommt. Mit einem Besen bewaffnet ging es ans Bändigen. Die Kamera war natürlich auch dabei um diese herrlich glänzenden Früchte abzulichten. Das Pflücken/Ernten dauert somit ein wenig ;-) 




Im Brombeerwald da sind die Zwerge. Dopey, von den sieben Zwergen, war an diesem Tag mein Fotostar.





Wie man sehen kann, ist die Ernte üppig ausgefallen.



Das Resultat waren zwei Gläser Marmelade und....



Waffeln mit Vanille-Eis, Sahne und Brombeer-Topping. Soooo lecker!





Was bin ich froh, dass diese Früchte - nach einem Radikalschnitt - so eifrig nachgewachsen sind. 


Beatrice 29.08.2019, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards