Ausgewählter Beitrag

BLT - der Sandwich-Klassiker aus USA


BLTs - das steht für Bacon-Lettuce-Tomato-Sandwich und ist DER Sandwich-Klassiker aus den USA. BLTs sind megalecker im Sommer, vor allem wenn die ersten Tomaten reif sind. 



Viele Zutaten benötigt man nicht. 
Bacon zum Abbraten, Tomaten, Toast (ich nehme amerikanisches Sandwich-Toast), Salatblätter (Eisberg-Salat ist prima) und wenn du magst Majo, denn so kommt zusätzlich etwas Würze rein. 

Den Bacon brate ich fettlos schön knusprig und lege ihn auf einen Teller, der mit einem Küchentuch ausgelegt ist. Das Küchentuch kümmert sich um das Fett. Die Tomaten schneide ich in Scheiben; vom Eisberg-Salat zupfe ich mir ein paar Blätter ab und dann wird alles, schichtweise, auf die getoasteten Brotscheiben gelegt: Ich streiche die beiden Toastscheiben auf je einer Seite mit der Majo ein. Zuerst kommt der Salat, dann die Tomaten und als Topping zwei-drei Scheiben gebratenen Bacon und zum Schluss lege ich noch die zweite Toastscheibe darauf. Das Ganze schneide ich dann einmal von Ecke zu Ecke durch und habe leckere Sandwich-Dreiecke. 

Habe ich keinen Bacon zu Hause, geniesse ich gerade jetzt Tomatenbrote oder einen Tomaten-Mozzarella-Salat. Im Treibhaus wächst auch immer noch Basilikum "African Blue". Diese Sorte ist herrlich geschmacksintensiv und schmeckt wunderbar auf meinem Tomatensalat. 



Und dein Sommergemüse-Favorit? Bist du auch tomatenverrückt?


Beatrice 30.07.2021, 14.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Caro

Der Sandwich sieht einfach suuuuper lecker aus! Gibt es noch eine Majo Alternative aufgrund der Kalorien? Tomaten esse ich auch total gern!

vom 04.08.2021, 22.19
1. von Brigitte Berft

Das sieht wirklich lecker aus. Und im Sommer esse ich auch viele Tomaten. Dieses Jahr habe ich auch wieder einige auf dem Balkon. Und versuche mich auch an schwarzen Tomaten. Sehr lecker. :sun: :sun:

vom 01.08.2021, 19.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards