Ausgewählter Beitrag

Berg- und Talfahrt

Das Leben ist die reinste Berg- und Talfahrt - oder auch die reinste Achterbahnfahrt - von der heftigsten Sorte, könnte man oft meinen.

Früher bin ich wirklich sehr gerne in einer Achterbahn gesessen, oder auch in Berge gezogen.
Wenn ich dies nun so schreibe, ist mir bewusst, dass ich nicht mehr sonderlich darauf erpicht bin. Keine Achterbahnfahrten mehr - mir wird übel dabei.
Keine Bergwanderungen mehr - wobei ich die Berge mag.

Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen reicht mir. Es ist aufregend und bringt immer wieder neue Balanceakte mit sich. Ich treffe Entscheidungen, weiß nicht sicher, ob es die Richtige war - höre auf mein Bauchgefühl und hoffe, dass ich auch richtig hingehört habe.
Dabei fällt mir der Spruch ein: no risk, no fun - oder "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" - Sprüche gibt es sicher eine ganze Menge. In jedem Spruch steckt etwas Wahres - und man kann viel für sich selbst herausholen. Mit Sprüchen alleine ist es aber nicht getan.
Dahinter oder sogar davor steckt auch die Arbeit und der Wille und auch: die Initiative ergreifen.

Von Nichts kommt Nichts.

Ich hab im Moment das Gefühl, man kann das ganze Leben mit irgendwelchen Texten beschreiben und bepflastern.

Wie hab ich mich gestern über diese tolle Überraschung gefreut und wie gut hat es getan, zu lesen, dass es Menschen gibt, die an einen denken. Es ist nun nicht so, dass ich das nicht weiß, ich habe Familie und Freunde - meine Arbeit und immer Menschen um mich herum, aber diese virtuelle Welt mit ihren Menschen, dahinter, bringt noch ein bisschen mehr ins eigene Leben.

Wie oft sass ich schon vor einer Mail und hab die Gefühle erlebt, die in den Worten stecken. Wie oft, sass ich davor und hab wie ein Schlosshund geheult aber genauso oft - sogar noch öfter - dabei gelacht, als ob mir jemand den Witz des Jahrhunderts erzählt hätte.

Und da wäre noch das Bloggen.. wie nahe erlebt man die Menschen, die ihr Leben beschreiben, ihre Gedanken und Gefühle.

Beim Schreiben dieser Zeilen muß ich feststellen - und diese Feststellung hab ich schon einige Male gemacht - seit ich im Web unterwegs bin, ist mein Leben noch um einiges reicher geworden.

Jeder Mensch, der dadurch in mein Leben getreten ist, hat mir ein Stückchen seines Lebens geschenkt und auch seiner Zeit - es ist ein schönes Gefühl, diese Geschenke zu spüren und zu fühlen.

...und eines ist wieder einmal so typisch BEA... ich wollte ganz woanders hin mit meinem Text... naja.. einfach mal gesprudelt, so ganz von innen heraus..;-).. und ich lass das jetzt einfach so stehen, wie es ist.. auch wenns ein ziemliches Durcheinander ist.

Beatrice 16.04.2003, 14.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Happy

Hallo Bea

Oft ergeben Wort auf den ersten Blick keinen Sinn, doch wenn man sich die Mühe macht, dahinter zu blicken, sieht man nicht nur die Worte, sondern auch den Sinn und den Mensch dahinter.

Liebe Grüße Happy

vom 16.04.2003, 16.29
2. von Andrea

Huhu, liebes Bealein,
genau das ist es doch, was wir so an dir lieben, deine sprudelnden Gedanken.

Nicht, weil sie wild und geschmacklos so dahersprudeln, nein, weil sie eben ganz besonders prickelnd, aromatisch und herrlich erfrischend sind :-))))))))

Und diesem Sprudel kann ich ganz besonders zustimmen, denn die gleichen Empfindungen habe ich auch. Und ich finde es einfach nur schön :-)))))))

Einen sonnigen Knuddel
von deiner Andrea ;-)

vom 16.04.2003, 16.00
1. von Feli

es ist kein *Durcheinander* *lächel*

ein liebes Grüssle

von der Feli :-))

vom 16.04.2003, 14.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards