Ausgewählter Beitrag

Auf der Suche...

...nach Gefühlen -

hin und wieder überlege ich mir ein Wort und ab damit zu google oder in irgendeine andere Suchmaschine...

Ein Beitrag auf der Webseite des MDR gab es im Juli 2002 folgendes zu lesen: Frauen "verdrahten" ihre Gefühle anders als Männer.

Guter Übergang - Männer - Gemischte Gefühle von Joachim Braun
Coming out - gemischte Gefühle kann ich nachvollziehen - vor kurzem traf ich einen alten Bekannten und fragte ihn, wie es denn XY geht - so lala - er hatte sein coming out - nicht wirklich überraschend, seltsamerweise, und ich stellte mir vor, wie er damit zurecht kommt.

Ein Typ, der nicht nur 10 Frauen an einer Hand haben kann und auch nicht weniger davon hatte.. er, der als DER TRAUMMANN schlechthin gehandelt wurde - musisch begabt, tolles Aussehen, berufliche Karriere ohne große Mühen - in allen Dingen, die Mann braucht mit einem kleinen Extraplusplus ausgestattet.
Und dann die Erkenntnis - ich bin schwul - und dieses Bild, welches er erschaffen hat, vom Superhengst mit Charme, Witz, Intellekt uvm. zerfällt, wie ein Kartenhaus.
Was geht da in einem vor sich... wie geht man damit um.. es muß mehr als heftig sein.

Ich höre noch meinen Bekannten:"Ich hatte auch so meine Probleme damit, wie soll ich mit ihm umgehen."
So wie vorher auch, es hat sich ja nicht der Mensch und seine Persönlichkeit oder sein Wesen geändert..... - ihm ist doch nur klar geworden, dass er auf Männer steht - deswegen sind ihm gute Freunde auch weiterhin wichtig und braucht sie vorallem jetzt. Es gibt wohl eine ganze Menge Männer, die ein riesiges Problem mit Schwulen haben. Warum?
Kann frau besser mit Homosexualität umgehen?
Ich will mit dieser Frage nicht die Toleranz der Männer in Frage stellen.. es interessiert mich wirklich, weil ich noch nie von einer Frau negatives zu dem Thema gehört habe, aber von Männern gab es da einige seltsame Kommentare dazu....

... und jetzt bin ich ganz von meiner Suche nach Gefühlen abgekommen.. hmmmm... weil ich fündig geworden bin?

Beatrice 27.03.2003, 21.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bea

... also ich kenne schon lesbische Frauen, aber ich hab kein Problem damit, ebenso wenig mit schwulen Männern - deswegen interessiert es mich ja.. weil ich von mir selbst kaum ausgehen kann. Winke, Bea

vom 28.03.2003, 14.48
2. von Kirstin

Ich denke ein enormer Vorteil der schwulen Männer ist, dass sie frau nicht anbaggern:-) Die Frage ist aber: Wie geht Frau mit lesbischen Frauen um....ich kenne keine, daher weiß ich das nicht.

vom 28.03.2003, 07.54
1. von Andrea

Liebe Bea, dazu hätte ich dir einiges zu schreiben. Aber nicht heute und nicht zu dieser Zeit. Da ich hundemüde bin, werde ich mich jetzt in mein Bett kuscheln...schneide doch das Thema am WE nochmal an ;-)))
Gute Nacht und morgen einen schönen Freitag :-)

vom 27.03.2003, 21.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards