Ausgewählter Beitrag

Apfellastiger Tag

Mal abgesehen davon, dass ich immer noch am NICHTS-Tun arbeite, hab ich heute meinen Apfelbestand abgearbeitet. Ich habe das Apfelmus nach Tim Mälzer bei Maltes Kitchen entdeckt, ich liebe Ahornsirup, also nachköcheln. Rezept bitte dem Link entnehmen.



Hier noch ein Blick in den Kochtopf  - es wurde ein Nachtisch-Portiönchen, nur für mich ;-) 



Und an meinem Schlemmertag muss ein Kuchen sein; die Äpfel mussten verarbeitet werden; also wurde heute noch einmal Apfel-Szarlotka gebacken. Das Rezept findet sich hier. Unbedingt nachbacken - dieser Apfelkuchen ist ein Gedicht!



Und nun mal schauen, was ich aus meinem Sonntag noch machen kann ;-)


Beatrice 11.01.2015, 18.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Erika

Ich sag mal,Du hast sehr viel,und sehr schmackhaftes aus diesem Sonntag geholt.Hab einen schönen Sonntag.Liebe Grüße von der Erika

vom 11.01.2015, 19.35
Antwort von Beatrice:

Da hast du allerdings recht, liebe Erika. Dir auch noch einen schönen Sonntag :)
2. von Arjana

Huhu Bea, hab mir den Link vom Apfelmus schon gemopst, damit ich es nicht vergesse. Sowas mag ich gern. Und deinen lecker Apfelkuchen mache ich am nächsten Wochenende. Jubidu! Ich freu mich drauf! Einen schönen Abend dir und morgen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße, Arjana.
P.S. Und Inge kann ich da nur zustimmen! Respekt, liebe Bea!

vom 11.01.2015, 19.24
Antwort von Beatrice:

Ja, den Apfelkuchen MUSST du unbedingt testen, ich bin total begeistert! Naja, deswegen auch die zeitnahe Wiederholung ;) Danke für deine Abendwünsche und dir auch einen guten Start in die Woche :)
1. von Inge

Hallo Bea,
absolut lecker. Sei stolz auf dich, denn was du alles kannst, da träumt mancher nur von. Wenn du nun
meinst, dass ich schmeicheln will, dann ist es Unsinn, denn ich meine es so wie ich es schreibe.
Hab einen schönen Restsonntag,
Gruß von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 11.01.2015, 18.20
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge, Dankeschön für deine Worte. Mich freuen sie sehr :) und nein, ich hab nicht an eine Schmeichelei gedacht, wobei sie mir natürlich schmeicheln, deine Worte ;) Liebe Grüsse, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards