Ausgewählter Beitrag

Apfelernte


2018 scheint es einen Überfluss an Obst zu geben. Apfelbäume, deren Äste abbrechen, weil sie so viel zu tragen haben. Da fällt mir spontan Frau Holle ein "Ach bitte, schüttel mich, schüttel mich! Meine Äpfel sind alle miteinander reif."


Als Mary im Garten über die Wiese schlenderte, hörte sie das Ächzen des Apfelbaumes...
 


Schnell waren ein paar Äpfel vom Baum und Boden genommen und das Resultat war eine wunderbare Apfel-Szarlotka. 



Dieses Mal wurde sie gleich in einer großen Form gebacken, damit auch alle gepflückten Äpfel verarbeitet wurden...  Das Rezept gibt es hier. Ich hab für die große Form einfach noch ein paar Gramm mehr beim Zucker und beim Mehl genommen. Fertig. Wieder einmal ein Apfelkuchen-Träumchen.




Beatrice 24.08.2018, 09.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susanne Remm

Es ist Herbst und Zeit, die Blogrunden wieder zu eröffnen :)

Liebe Grüsse
Susi :winke:

vom 06.10.2018, 11.27
Antwort von Beatrice:

Liebe Susi

eine sehr gute Idee! Ich freu mich, dich zu lesen :-) 

1. von Lony

Liebe Bea,

hallo aus einer (leider) schlaflosen Nacht - ich glaube, es ist Vollmond oder kurz davor... seufz ;-) Nun musste ich gleich mal Dein Apfelrezept nachschauen - das hört sich ja SUPERLECKER an! Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, freue ich mich richtig darauf, mal wieder zu backen!!!

Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!!!
Lony x

vom 25.08.2018, 01.54

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine lange Weile vor mich hertrage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards