Ausgewählter Beitrag

Apfelernte


2018 scheint es einen Überfluss an Obst zu geben. Apfelbäume, deren Äste abbrechen, weil sie so viel zu tragen haben. Da fällt mir spontan Frau Holle ein "Ach bitte, schüttel mich, schüttel mich! Meine Äpfel sind alle miteinander reif."


Als Mary im Garten über die Wiese schlenderte, hörte sie das Ächzen des Apfelbaumes...
 


Schnell waren ein paar Äpfel vom Baum und Boden genommen und das Resultat war eine wunderbare Apfel-Szarlotka. 



Dieses Mal wurde sie gleich in einer großen Form gebacken, damit auch alle gepflückten Äpfel verarbeitet wurden...  Das Rezept gibt es hier. Ich hab für die große Form einfach noch ein paar Gramm mehr beim Zucker und beim Mehl genommen. Fertig. Wieder einmal ein Apfelkuchen-Träumchen.




Beatrice 24.08.2018, 09.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susanne Remm

Es ist Herbst und Zeit, die Blogrunden wieder zu eröffnen :)

Liebe Grüsse
Susi :winke:

vom 06.10.2018, 11.27
Antwort von Beatrice:

Liebe Susi

eine sehr gute Idee! Ich freu mich, dich zu lesen :-) 

1. von Lony

Liebe Bea,

hallo aus einer (leider) schlaflosen Nacht - ich glaube, es ist Vollmond oder kurz davor... seufz ;-) Nun musste ich gleich mal Dein Apfelrezept nachschauen - das hört sich ja SUPERLECKER an! Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, freue ich mich richtig darauf, mal wieder zu backen!!!

Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!!!
Lony x

vom 25.08.2018, 01.54

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards