Ausgewählter Beitrag

An der Fleischtheke

Als Singleköchin empfinde ich das Einkaufen hin und wieder peinlich ( sollte mir nicht peinlich sein - isset aber - die Leutz schmunzeln, das seh ich sehr wohl). Na, wie auch immer .. eben an der Fleischtheke, die Dame vor mir: "1Kilo Putengulasch!". Frau Bea ist dran:" Das kleine Putenschnitzel (zeige hin) und dann noch ein klein bisschen Schweinegulasch - also so um die 100 g - aber 80g sind auch okay!" Im Rezept stand 75 g (!!). Fleischstückchen für Fleischstücken wanderte ins Tüterl. (Ich glaube es waren so um die 6). Na, da kenne ich aber andere Gulascheinkaufzeiten. 

Ich hätte ja das Doppelte nehmen und am nächsten Tag das selbe noch mal essen können (fällt mir eben so ein) - aber 150g sind auch nicht viel mehr - höchstens um die Hälfte weniger peinlich. ;-)

Beatrice 03.03.2008, 19.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus HH

Liebe Bea,
ich muss auch schmunzeln. Aber du machst das wirklich großartig!!
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 05.03.2008, 17.34

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards