Ausgewählter Beitrag

Akupunktur

lässt mir mein Minikater zukommen - wie fürsorglich (?!).

Es muß wohl seine Art von Tagessport sein, mir ans Bein zu springen und sich in Haut und Hose zu krallen - diese spitzen kleinen Krallen werden äussert unprofessionell gesetzt und mir bleibt nur ein Aufschrei.... positiv: es regt die Durchblutung (schmerzhaft) an..

Diskussionswürdig ist seine Art mich morgens zu wecken. Nachdem wir nun festgestellt haben, dass Dosi uneingeschränkten Schlafgenuss braucht, bleibt die Schlafzimmertüre wieder zu. Das funktioniert soweit recht gut. Doch dann kommt der Morgen - es ist kurz vor halb sieben und Minikater ist der Meinung, dass Aufstehzeit ist. Ich kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird und er hat die Türe durchgeschabt. 

Um das zu vermeiden haben wir uns auf Erziehung geeinigt - ich mit mir - und so schiesst nach 5 Minuten Kratz-und Schabgeräuschen, eine Zeitung den Türspalt hinaus, die fürchtlich erschreckend und bedrohlich auf den Fussboden klatscht.. oja, das nützt was - für ca. 10 Minuten - und dann steh ich auf.

Minikater hat auch seine Erziehungsmassnahmen - äusserst erfolgreich.

Beatrice 15.09.2004, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Moin Bea,
ich hab 4 von der Sorte, sollen wir tauschen?
BTW... halb sieben ist eine gottesfürchtige Zeit. Ab 4 Uhr wird bei mir kampfgeschmust, rumgetippelt, gesabbert, ins Ohr gebrummt, Mama belagert - sie könnte ja ausm Bett fallen und das "Revier Mama" streng verteidigt - wer oben sitzt hat gewonnen :)

vom 15.09.2004, 09.09
Antwort von Beatrice:

Moin Susi - nix tauschen ;-))) ich bin sehr zufrieden mit 2x4 Tatzen - allerdings war ich die letzten Jahre doch etwas verwöhnt - von meinen Oldies ;-))) da tauchen nun schon einige ungewöhnliche Dinge auf, die ich wohl in die hinterste Schublade meiner Erinnerungen geschoben habe - auch meine Oldies waren einmal klein ;-))


Mein eigener Egoismus (bzw. mein "Gutundtiefschlafbedürfnis") haben mich zur verschlossenen Schlafzimmertüre bewogen - hab aber ein langes Gespräch mit Minikater geführt: ich falle weder aus dem Bett, noch trägt es zu gutem Schlaf bei, wenn er mir ins Ohr brummt, oder mit seinen Krallen an allem zupft, was nach Dosi riecht.. ich mußte ihm dabei versprechen,dass er das dann alles nachholen darf, wenn ich ausgeschlafen habe... ;-)))


1. von immerkiko

auch alte Hundeladies bekommen hin und wieder (so heute Nacht) das Bedürfnis die Dosi stramm stehen zu lassen ;-). Jetzt schläft das liebe Hundchen selig und entspannt und ich bin mit verquollenen Augen unwach aber auf :-))....Guten Morgääääähn :-D

vom 15.09.2004, 08.57
Antwort von Beatrice:

ach ja - die verquollenen Augen ;-))) das hat sich ein wenig zurückentwickelt - weil ich die Schlafzimmertüre nun wieder zu mache :-)))) ich wünsch dir auch einen guten Morgen :-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards