Ausgewählter Beitrag

Ab- und angebaut

Ich hab zwar nicht mehr so oft darüber geschrieben bzw. Bilder gepostet, aber meinen Tee-Stash hab ich abgebaut. Das ging auch relativ einfach, nachdem ich mich dazu entschieden hatte, während der Woche keinen Kaffee mehr zu trinken. Kaffee schmeckt mir am besten mit Milch und Zucker, aber beides will ich ja während der Woche nicht zu mir nehmen. Im Tee brauch ich weder das eine noch das andere. Kaffee, so wie ich ihn mag, gibt es immer sonntags ;-) Schlampertag!

In meinen Balkongarten ist nun vor einer Weile eine feine Pfefferminzpflanze eingezogen. Ich weiß gar nicht mehr welche genau, aber sie duftet sehr intensiv. Nachdem also mein Tee-Stash ab- und ich eine Pfefferminzpflanze angebaut habe. Greife ich nun auf ganz frische Blätter für meinen Tee zurück. Ich liebe Pfefferminztee :-) und den kann ich im Sommer wie im Winter trinken. Ein paar Blätter in den Teesieb, mit heißem Wasser übergiessen, einige Minuten ziehen lassen. Fertig. Frisch vom Balkon. Sehr fein.



Beatrice 23.07.2015, 10.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Susi

Pfefferminze steht hier im Sommer auch immer auf der Fensterbank. Frisch mit Zitrone oder heiss im Winter - I love it.

Liebe Grüsse und viel Spass in HH
Susi

vom 25.07.2015, 17.12
Antwort von Beatrice:

Liebe Susi, 
letztes Jahr sind mir meine Minzpflanzen alle kaputt gegangen, aber dieses Jahr mach ich es wohl richtig ;-) sie wächst und gedeiht und ich darf mir die Blättchen zupfen. So fein. Liebe Grüsse Bea

3. von Lony

Liebe Bea, 1000 Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ich muss sagen, ich bin auch ganz verliebt in mein neues Baby, fühl mich suuuperwohl hier bei Euch :hdl2:

Mitte Oktober bin ich in Deiner alten Heimat Hamburg, dort findet ein tolles Event, die "Plus Size Fashion Days" statt - mit großer Show in der Kulturkirche Altona! Ich mag Hamburg total und freue mich sehr drauf.

Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!!!

Lony x :winke:

vom 24.07.2015, 20.27
Antwort von Beatrice:

Liebe Lony
aber gerne. Dein Blog ist dir wirklich sehr gut gelungen und das Thema gefällt mir sehr. 
Ich bin übrigens gerade in Hamburg  - eine Woche und ich stelle immer wieder fest, wie gerne ich diese Stadt mag. Ein tolles Event hast du da für deinen Besuch auf der Liste und ich wünsch dir viel viel Spaß dabei. Wir werden sicher im Blog davon lesen, gell? Liebe Grüsse Bea

2. von Arjana

Liebe Bea, ich trinke gern Kaffee morgens, da kann ich nur schwer drauf verzichten. Aber ich bin auch ein großer Teefan. Das mit der Pflanze finde ich Klasse. Pfefferminze liebe ich. Und frisch gekocht mit den Blättern der Minze schmeckt er am Allerbesten und ist auch sehr wohltuend.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, Arjana.

vom 24.07.2015, 11.33
Antwort von Beatrice:

Liebe Arjana ich werde mir noch eine Zitronenverbene besorgen um eine feine Mischung zu schaffen. Ich hab das letztens getrunken und fand diese Mischung richtig fein. Es ist auch ein gutes Gefühl, die eigenen Kräuter zu verwenden :-) Liebe Grüsse Bea
1. von Inge

Liebe Bea,
aber so richtig schön munter macht der Pfefferminztee doch nicht oder? Manchmal trinke ich ihn auch, meistens aber im Winter oder wenn ich krank bin. Im Moment mag ich Schwarzen Tee mit Zitrone recht gern, aber noch lieber Kaffee.
Gruß von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 23.07.2015, 19.15
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge,
ich hoffe ja, dass ich von selber morgens munter werde ;-) mir schmeckt der Kaffee ohne Milch und Zucker nicht, aber da ich auf die Milch, wie auch auf den Zucker verzichten möchte, bleibt mir eben nur eine Alternative ;-) Liebe Grüsse Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards