Ausgewählter Beitrag

50. Todestag von Marilyn Monroe

Facebookposts haben mich heute kurzfristig in meine Jugendzeit zurückgeführt und mich erinnert, dass ich als Teenie von Marilyn Monroe ziemlich begeistert war. Was für eine schöne Frau - und das empfinde ich auch heute noch so.

Nun muss man nicht denken, dass ich der Superfan gewesen bin und alles mögliche gesammelt habe - nein, keineswegs. Ich besitze ein einziges Buch und hatte früher einen kleinen Ordner. Darin sammelte ich Zeitungsausschnitte und klebte Bilder ein. Vll. gibt es diesen Ordner sogar noch - dazu müsste ich mal in meiner Erinnerungskiste kramen ;-) Das Buch hab ich eben mal aus dem Schrank geholt um ein paar Bilder davon zu machen.
Zu dem Buch gibt es auch eine kleine Geschichte.
Während eines Winterurlaubs mit meinen Eltern in den Dolomiten, lernte ich ein Mädchen kennen, das dort ebenfalls zu Gast war. Sie besaß dieses Buch (sie war etwas älter als ich) und wir vereinbarten einen Deal: sie sollte von mir eine Gurkenmaske bekommen und ich von ihr das Buch. Jawoll, eine Gurkenmaske - keine Ahnung wo ich die her hatte, aber in einem zarten Alter von vll. 12 oder 13 braucht man wohl so etwas ;-) - zumindest damals.

Marilyn Monroe geboren am 1. Juni 1926 in Los Angeles, Kalifornien; gestorben am 5. August 1962 in Brentwood, Los Angeles

» Deutsche Seite über Marilyn Monroe (von Peter Schnug)









Marilyn Monroe als Titelbild im Spiegel September 1953

Beatrice 05.08.2012, 17.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Moni

Eine wirklich faszinierende Frau!

vom 14.08.2012, 12.45
2. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Würde MM noch leben, dann hätte sie mit 86 Jahren sicherlich noch viele interessante Geschichten zu erzählen. Ich staune, was du noch so alles an Erinnerungsstücken hast.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 05.08.2012, 20.04
1. von orangata

Der Preis ist ja auch der Hammer :-)

vom 05.08.2012, 19.27

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Rezepte und E-Cards