Ausgewählter Beitrag

3 2 1 unser - wir versuchens mit entstressen

und f.e.l.i.w.a.y
- kommt hoffentlich morgen per Post -
evtl. ist der Bube ja einfach nur
bissken im Stress


sieht nicht so aus, gell ;-)

Beatrice 15.01.2010, 17.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

Liebe Bea,

Feliway ist ein guter Versuch. Mein Kater hatte bzw. machte nach dem Umzug dieses Problem auch. Du musst nur am Anfang jeden Tag sprühen wo er uriniert hat bzw. zu markieren versucht, sonst wird das Problem noch größer von der Menge, da er die Ecke noch verstärkt zeichnet. Dein Kater ist auch ein Prachtkater - da will er sich sein Revier sichern .....
Aber ich kann inzwischen von einem Erfolg sprechen, auch wenn Du vielleicht zunächst über Monate täglich sprühen musst.
Einen schönen Sonntag noch :-)
Liz :magic:

vom 24.01.2010, 13.40
4. von Pat

Ich hatte schonmal ähnliche Probleme.
f.e.l.i.wa.y ist bei seelischen Problemen auf jeden Fall eine gute Lösung. Das hat bei meinem Kater auch geholfen.
Allerdings würde ich auch immer körperliche Erkrankungen ausschließen und zum Tierarzt gehen. Die haben manchmal auch ganze gute Tipps.
Ansonsten: Du hast Dir da eben einen kleinen Raubtiger ins Haus geholt ;-))) Und die haben ihren eigenen Kopf. Da kann der noch so entspannt und liebherzig gucken - Blödsinn haben die zwischendurch immer im Kopf.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
LG Pat



vom 20.01.2010, 17.44
3. von astrid

naja, auch wenn er auf dem foto grad nicht gestresst aussieht. Stress könnte durchaus eine Ursache für euer Problemken sein.
Die Umestellungen in seinem Leben in letzter Zeit waren für so einen Katermann ja jetzt nicht unbedingt klein. Da übermannen Kater schon mal die Emotionen...
stressabbau durch kratzen und/oder markieren ist ganz normal (aus Katzensicht).
Feliway ist da ein guter Anfang. Bachblüten helfen auch meist ganz gut (meine Erfahrung)

vom 17.01.2010, 00.24
2. von Elena

Ist der herzig! Und sieht wirklich nicht gestresst aus...
Tolles Photo übrigens.

LG E.

vom 15.01.2010, 20.35
1. von Gudrun

Hallöchen Bea,
wenn Dein "Bube" ein bissken im Streß ist, wie sieht es dann aus wenn er ganz entspannt ist???
Er ist absolut fotogen. Die Bilder von ihm sind "SUPER".

Liebe Grüße
Gudrun :winke:


vom 15.01.2010, 19.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards