Ausgewählter Beitrag

29DaysofBlogging - no.1

Vor ein paar Tagen bin ich via FB auf das reizvolle Projekt von Nia aus der Schweiz gestossen und mich entschlossen mitzumachen: #29daysofblogging. Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, der Hashtag sagt eigentlich schon alles :-) Es wird sicher spannend täglich einen Blogpost zu generieren, das fällt mir ja leider nicht mehr ganz so leicht. Gerade deswegen wollte ich mitmachen.
 


Unter Druck setzen gilt dennoch nicht, denn da ist der Fakt, dass Arbeit, Ehrenamt und ein gewisses Mass an Erholung ihre Zuwendung einfordern. Ich will es trotzdem versuchen und bin schon sehr gespannt wie gut es mir gelingen wird. 

Der "daily" Blogpost ist die einzige Regel, die es gibt. Ich hab mir keinen Plan gemacht oder Themen vorbereitet. So wenig wie ich über all die Jahre vorgebloggt habe, so wenig wird es wohl jetzt passieren. Ich bin eine JETZT-Bloggerin. Es wird Einblicke in meinen Februar 2016 geben. Wie auch immer diese Einblicke aussehen mögen und wer weiß, vielleicht werden es Ausblicke (vom Balkon aufs Städtchen) ;-) 
Ich hab beim Schreiben überlegt, warum sich mein Blogverhalten in seiner Intensität deutlich verändert hat und festgestellt, dass meine Freizeit eine andere geworden ist. Früher sass ich in meiner Freizeit viel mehr am Rechner, heute bin ich ehrenamtlich unterwegs. Heute hab ich den Rechner im Büro stehen und früher hatte ich meinen Bürotisch ganz zentral in meinem/unseren Wohnzimmer stehen. Ich hab gemerkt, dass ich den Abstand brauche und es wichtig ist, dass es zur Arbeit eine Türe gibt, die ich auf und zu machen kann. 

Nun denn, es wird eine blogintensiver Monat werden - 29 Days of Blogging eben...

Alle Teilnehmerinnen findet ihr hier aufgelistet. Schaut mal vorbei, vielleicht kennt ihr das ein oder andere Blog noch nicht :-) 

  • Nia

    But first create

    LINK

  • Miriam

    Electrofairy

    LINK

  • Vivien

    A Classy Mess

    LINK

  • Jo

    Jo tanzt

    LINK

  • Alison

    Tea, cats & glitter

    LINK

  • Martina

    Spunkyrella

    LINK

  • Jari-chan

    L´Ora della Volpe

    LINK

  • Tina

    Kreaktive Sunshine

    LINK

  • Anne

    Dubioskop

    LINK

  • Jenni

    KuneKoco

    LINK

  • Mia

    Mias little corner

    LINK

  • Beatrice

    Gedankensprudler

    LINK

  • Barbara

    die photographin

    LINK

  • Caro

    Winterkinder

    LINK

  • Jana

    Janavar

    LINK

  • Susi

    TheStrangebeauty

    LINK

  • Alicja

    Wiktorias Life

    LINK

  • Yasemin

    Weltenbewegerin

    LINK

  • Jenny

    Jenny Penny

    LINK

©Grafik Nia


Beatrice 01.02.2016, 00.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Liebe Bea,

schade, dass ich erst jetzt auf diese Aktion aufmerksam wurde. Aber es ist trotzdem interessant, auf diese Weise neue Blogs kennen zu lernen.

Unabhängig von dieser Aktion habe ich kürzlich eine eigene Daily-Blogserie gestartet. Da jene themenbezogen ist, musste ich dafür - entgegen meinen Gewohnheiten - zumindest die Themen dazu vorher überlegen. Und mir fehlen noch immer welche für einige Tage. Aber dafür wird mir zu gegebener Zeit schon noch etwas einfallen.

LG Karin

vom 13.02.2016, 07.35
5. von Jenni KuneCoco

Ein blogintensiver Monat – das stimmt allerdings! Ich bin wirklich gespannt, ob wir alle mit Spaß durchhalten. :)

vom 02.02.2016, 08.13
Antwort von Beatrice:

Entspannt ist wichtig, dann kann das mit dem Spaß gelingen ;-)
4. von Susi

Hallo Bea,
natürlich musste ich nach Deinem Post direkt den Lemming spielen und bin gerne dabei. Wird bestimmt lustig.

Winke
Susi

vom 02.02.2016, 07.02
Antwort von Beatrice:

ich hab dich entdeckt - prima. Neige ja auch zu diesem Lemming-Verhalten ;-) Schön, dass du dabei bist!
3. von Electrofairy

Ich war früher auch immer eine JETZT-Bloggerin und habe dann doch irgendwann die Vorplan-Funktion von Wordpress schätzen gelernt :)

vom 01.02.2016, 19.48
Antwort von Beatrice:

In diesem Blogsystem ist ein Vorplanen auch vorhanden, aber ich kanns dennoch nicht - oder sagen wir mal "sehr selten". Liebe Grüße Beatrice
2. von moni

Liebe Bea,
die Idee ist echt gut!
Sie ist schon einmal realisiert worden und ich habe alle 29 Tage des Jahres 2012 durchgehalten. Wenn Du magst, kann Du gerne mal unter meinem Link nachschauen und durchblättern:
Hier klicken

Momentan überlege ich noch, ob ich das noch einmal mache, ein paar Stündlein Zeit ist ja noch. :D
Liebe Grüße
moni

vom 01.02.2016, 16.02
Antwort von Beatrice:

Liebe Moni, da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei. Danke für den Link :-)
1. von Martina

Hi Beatrice! Ich dachte mir, ich schau mal bei meinen Mitstreiterinnen vorbei :) Ach, das freut mich, dass ich nicht die einzige Jetzt-Bloggerin bin! Mir ist gestern ehrlich gesagt ein bisschen übel geworden, als ich in unsrer FB-Gruppe gelesen hab, was da schon alles geplant und fertig ge-scheduled wurde. Aber ich hab mich dann gleich dran erinnert, dass ich das ja nicht tun muss, jedem das seine oder jeder das ihre in dem Fall. Ich freue mich jedenfalls auf einen spannenden Monat und auf die neuen Blogs, die ich kennenlernen darf :)

LG aus Wien

vom 01.02.2016, 14.10
Antwort von Beatrice:

Liebe Martina, 

vielen Dank für deinen Besuch. Ich habe heute auch begonnen, alle meine Mitstreiterinnen zu besuchen und ich freu mich über die vielen neuen Blogs, die ich darüber kennenlerne. 
... bei der JETZT-Bloggerin werde ich wohl bleiben - day by day - Schritt für Schritt zum Erfolg.. öhm.. zum Ende des Monats hin ;-) Liebe Grüße Beatrice

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards