Ausgewählter Beitrag

1. Bärlauch aufs Butterbrot 2020


Nach den ersten Frühlingsblüher wie Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse blühen jetzt die Narzissen auf.. die Mininarzissen sind die schnellsten. 


(Noch) Blütenlos dagegen ist der Bärlauch, der jetzt durchstartet. Die grössten Blätter unter ihnen sind gerade mal 5 cm hoch und die meisten in dieser Grösse wachsen unter dem wilden Rosenbusch. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Beet wieder voll ist mit dem herrlichen Gewächs. 

Ende März 2019 stand der Bärlauch erntereif in den Beeten, wie du auf dem Bild sehen kannst.


Der Sonntag zeigte sich ja von seiner besten Seite und es war so warm, dass wir bei der Mittagsbrotzeit draussen sitzen konnten. Wir gönnten uns die ersten jungen Blätter des Bärlauch 2020 und konnten das erste Butterbrot mit frischem, jungen Bärlauch geniessen. Wie lecker!!! Das ist Frühling. 



Nach der Kraftnahrung haben wir uns noch an das kleine Gerätehütterl gemacht, das ich zu einem mega-Schnäppchenpreis ergattern konnte. Bei uns hatte vor kurzem der Lieblingsdekoladen einen Ausverkauf, weil sie den Laden schliessen. Das Häuserl gab es anstelle von 249 Euro für grandiose 58 Euro. Es war schnell zusammengebaut und wartet jetzt auf seinen Inhalt ;-)



Bei einer Tasse Kaffee überlege ich heute, was ich reinstellen werde... 



... und denke an die Narzissen im Sonnenschein von gestern, denn leider gibt es heute nur ein Montagsgrau und ein bisschen Regen. 




Beatrice 09.03.2020, 11.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eva

MMmMMM, liebe Bea,
das mag ich sehr und das sieht sehr gut aus.

Bis morgen!

Liebe Grüße Eva

vom 19.03.2020, 20.01
1. von moni

Liebe Bea,
das Gerätehaus ist ja wirklich ein Schnäppchen. Wie schön, dass ihr es ergattern konntet.
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen wir ja alle ganz besonders und mit einem feinen Tässchen Kaffee/Tee (was auch immer) fühlt man sich richtig wohl in seiner Haut, gell.
Hab einen guten Wochenstart,
liebe Grüße
moni

vom 09.03.2020, 16.35

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards