Ausgewählter Beitrag

Spitzwegerich im Einsatz


Wenn ich durch den Garten gehe, dann entdecke ich einen Überfluss des Spitzwegerich. Er hat sich ganz schön breit gemacht - obwohl seine Blätter ja eher spitz sind - wie schon der Name sagt...


Zufällig hab ich in einem Beitrag des BR ein Rezept mit der Zutat "Spitzwegerich" entdeckt: eine Anti-Juck-Salbe. Bestens bei Mückenstiche. Der Spitzwegerich hilft bei Mückenstichen tatsächlich bestens indem man ein Blatt zerreibt und wenn Flüssigkeit entsteht ab damit auf den Mückenstich. Das Jucken hört auf. Nun ja nun gib es den Spitzwegerich nicht das ganze Jahr über, aber da hilft eine Salbe nach dem Rezept der Hobbygärtnerin Barbara Krasemann, die ihre Anti-Juck-Salbe bei Querbeet vorstellt.


Da ich früher schon gerne mal die Natur in kleine Döschen gezaubert habe, hatte ich schon alles zu Hause, was für die Anti-Juck-Salbe zum Einsatz kommt. Wie praktisch :-) Ja, nun muss sie nur noch wirken.




Beatrice 15.07.2021, 08.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rosi

oh jaa..
das mit den Blättern kannte ich schon
dass man aber auch eine Salbe machen kann wuußte ich noch nicht
danke für das Rezept

liebe Grüße
Rosi

vom 15.07.2021, 21.44
Antwort von Beatrice:

Liebe Rosi, ich hab mich auch gefreut, als ich das Rezept entdeckt habe. lieben Grüße, Beatrice
1. von Ocean

Liebe Bea,

das ist ja ein toller Tipp, danke dafür :) ich wußte bisher nicht, dass Spitzwegerich so wirkt. Wir haben auch jede Menge davon im Garten.

Liebe Grüße
Ocean

vom 15.07.2021, 10.25
Antwort von Beatrice:

Liebe Ocean, die Natur hält tolles für uns bereit. Hast du es schon ausprobiert?

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards