Ausgewählter Beitrag

1. Klasse, 2. Klasse - eine Umfrage

"Vor Gott sind alle Menschen gleich!" diesen Satz kennt sicher jeder und wer es nicht so mit dem Glauben hat, wird vielleicht sagen: "Aufs Klo müssen wir alle!" oder so ähnlich. Unterschiede werden gemacht.
Da kommt der Nasenfaktor ins Spiel, oder auch andere Wichtigkeiten, die im Umgang mit Menschen und ihren Bedürfnissen, eine Rolle in der "Gleichberechtigung/Gleichbehandlung" spielen. Für mich als gerechtigkeitsliebendes Wasserfrauchen ist so etwas immer wieder ärgerlich und unverständlich. Wenn ich so etwas spüre, erlebe, sehe, geht mir die Hutschnur hoch und dann kommt mein Weltverbesserungssyndrom zum Vorschein. 

Dieses 1. Klasse-2.Klasse-Verhalten Menschen gegenüber erlebe ich häufig im Bereich "Dienstleistung".  Vor Jahren habe ich in einer Videothek gejobbt und war schockiert, welche Vorzüge dem Geschäftsmann XY zugetragen werden, gegenüber dem Kunden AB, der ja NUR ein normaler Arbeitender war.  Selbst im KiGa habe ich diese unterschiedliche Behandlung von Menschen angetroffen (weil menschlich?). Heute, in meinem jetzigen Beruf, das selbe:
Geld regiert die Welt!
Besserbehandlung, wenn sich Vorteile ergeben könnten: der Nutzenfaktor!
Unsympathisch - also warten lassen!

Für mich ein Unding (naiv?).

Wie gehst du damit um?

Beatrice 09.03.2006, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Jeder sollte eine zweite Chance bekommen in seinem Leben.

vom 16.03.2006, 14.13
1. von Tirilli

Da passt für mich keine Antwort ganz. Ich würde sagen: *gruuuumpfl*! Aber wenn ich es an mir erlebe lässt es mich inzwischen schon recht kalt. Ich denke dann, damit machen sich die selbst kleiner, sie zeigen in Wahrheit IHR Problem. Und seit ich das kann passiert es mir kaum noch.
Liebe Grüße
Tirilli

vom 10.03.2006, 00.18

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards