Ausgewählter Beitrag

Sonntagsgemütlichkeit


Die Nacht war kurz, denn um 4 Uhr morgens hörte ich schon den Schneeräumer, der ziemlich laut - und das bei so etwas leisem wie Schnee - zur Seite schob, was bis dato Weißes von oben kam. 


Der Blick aus dem Dachfenster - heute morgen um 10 Uhr - Sie sehen, dass Sie nichts sehen.


Und dann der Blick vom Balkon:



Uaahh... und ich war schon so sehr auf Frühling eingestellt. 
Da bleibt nur: heute wird es richtig kuschlig und gemütlich.
Frühstück ist ausgefallen und dafür gab es ein schnelles aber leckeres Mittagessen.



Braune Champignon in Scheiben schneiden; Zwiebel würfeln; Speckwürfel. Alles zusammen in einer Pfanne anbraten. Ich hab noch etwas Knoblauch dazu gegeben und Petersilie durfte auch nicht fehlen. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Zwei Scheiben Toast toasten und mit dem gebratenen Pilzen etc belegen. Aus etwas Frischkäse und Schmand hab ich ein Topping gerührt und über die Pilze gegeben. Guten Appetit.



Warmer Blaubeerkuchen und eine Tasse Kaffee runden meinen gemütlichen Sonntag ab. Hach, so fein. 

Wie steht es um deine persönliche Gemütlichkeit?

Hab es schön,
Beatrice

Beatrice 26.02.2023, 16.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela Voß

Moin liebe Bea,,

bei diesem Wetter den Ofen anmachen und schön eingekuschelt mit Tee und Buch auf dem Sofa verbringen. Zu Essen gibt es eine einfache Gemüsepfanne mit Vollkornbrot.
Liebe Grüße
Angela

vom 08.03.2023, 06.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards