Ausgewählter Beitrag

Was wächst da nur auf meinem Kopp?

.. diese Frage stell ich mir nun wieder einmal seit Tagen. Mir wurde eine herrliche Lockenpracht (lt. Haardesigner) mit in die Wiege gelegt und angeblich wäre das, was mir gegeben wurde auch noch ein beneidenswertes Geschenk von oben - schliesslich kosten Dauerwellen ne Stange Geld und ich hab das einfach so mitbekommen.

Was da aber um mein Köppken herumwuselt sind alles andere als LOCKEN. Da besteht eine Ähnlichkeit zu Medusa, der sagenumwobenen Schlangenfrau - es drängt sich aber auch der Verdacht auf, dass ich kürzlich meine Fingerchen in einer Steckdose gehabt haben könnte (nur kann ich mich nicht daran erinnern). Die ein oder andere Vogelscheuche würde vor Neid erblassen, wenn sie (mich) sehen könnte - ja, das kann ich nachvollziehn - ich würde mit Sicherheit den ersten Preis für den schönsten Strohkopf bekommen.

Nein, das ist wirklich nicht mehr feierlich und deswegen greife ich heute in meiner Strohkopfnot zu einer Massnahme, die frau selten bis garnienicht - kaum freiwillig - nur in ihrer allergrössten Not - ergreifen würde:

Ich gehe haardesignerfremd - zu einem mir unbekannten Friiiisör.

Meine Haus-und Hofhaarschneiderin zieht um und steht erst wieder nächste Woche zur Verfügung (bis dahin schaffe ich es nicht mehr ohne selbst Schere anzulegen und das möchte ich dann doch gerne vermeiden)
Meine Haus- und Hof- Alternativhaarschneiderin (sozusagen die Nr.2) arbeitet nur Donnerstag und Freitag - aber obwohl DO auch FREI überbrückbar erscheint - nein, es muß JETZT sein.

Termin: 16.30 Uhr
Drückt mir die Daumen, dass meine Entscheidung keine fatalen Auswirkungen hat!!

Nachtrag, um meine Not zu verdeutlichen:

strohkopf.jpg

Beatrice 02.08.2006, 13.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Juli

Du hast immerhin Locken! Bei mir hat es nur zur Naturkrause gereicht. Noch nie konnte ich verstehen, dass mich wer um mein "Gestrüpp" beneiden kann. Seit ich denken kann, fühle ich mich mit meinen Haaren gestraft.
Darum kann ich annähernd nachvollziehen, wie groß Dein Leidensdruck ist, Du dafür sogar "fremd" gehst.
Hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis glücklich und zurieden? Zur Not gehst Du morgen zu Nr.2 und sie soll retten, was zu retten ist.

Viel Glück,
Juli :)

vom 02.08.2006, 14.34
3. von Marion

Ich zieh den Hut vor soviel Mut, liebe Bea. Einfach so den Frisör zu wechseln... wow.
Lass dich mal anschauen, wenns denn vollbracht ist, ja?
Liebe Grüße
Marion

vom 02.08.2006, 14.26
2. von Anke

Hallo, liebe Bea,
das glaube ich , dass krause, dichte, dicke und in grosser Anzahl vorhandener Haare, diese, von dir beschriebenen Probleme mit sich bringen. Ich beneide Menschen die " Haare " haben und nicht solche Flusen, wie ich, aber ich beneide nicht die Menschen, die krause Haar haben, denn die habe ich selber und mir immer wieder glattziehen lassen. Nun habe ich ja eine Kurzhaarfrisur, da ist es nicht mehr so schlimm, aber bei längeren Haaren war es immer ein Problem. Kann dich verstehen!!
Aber, Bea, ich halte dir nur unter einer Bedingung die Daumen. Bitte um ein Foto : vorher und nachher.
Bin mal gespannt.
Liebe Grüße, Anke
PS Schaue heute Abend nochmal rein *g*

vom 02.08.2006, 14.16
1. von bibberle

beim lesen der überschrift dacht ich an hörner hahaha
aber nur haar sachen mmh
wahre schönheit kann nichts entstellen hahaha

vom 02.08.2006, 14.05

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards