Ausgewählter Beitrag

Möglichkeiten über Möglichkeiten

bietet mein Balkon in Bezug auf "Was will ich (noch) werden" Untertitel: Entdecke die Möglichkeiten.... der Balkongarten im Blickfeld zur Erschaffung bzw. Erhaltung neuer und alter Berufszweige.  

Heute morgen hab ich mir überlegt, ob ich als Nebenjob "Müller" lerne um dann später noch in das Handwerk des "Bäckers" zu wechseln - eine ernsthafte Überlegung, da ich nun ein Weizenfeld auf meinem Balkon habe.

Das ist ja noch nicht alles, denn es käme da auch noch das Berufsziel "Staatlich geprüfter Olivenpflücker" in Frage. Mein Olivenbäumchen erfreut sich bester Gesundheit und wächst und gedeiht. Zwangsläufig werde ich auch Kenntnisse in "Die Olivenölherstellung" erlangen müssen, aber das sollte meines Erachtens das kleinere Problem sein. Wahlweise verkaufe ich die schwarzen (oder grünen) Schusser aufm Markt und lerne davor noch das Handwerk des "Marktschreiers".  

Dann wäre da noch die Idee des "Bea`schen Äppelwoi" -immerhin trägt mein Apfelbäumchen ca. 20 Äpfelchen. Hier bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, denn so eine Apfelmusproduktion oder auch Marmeladenfabrikation wäre nicht uninteressant, aber da müsste ich erst einmal die Marktlage checken. Vielleicht ist der "gebratene Apfelring" z.B. zur gebratenen Leber eine Marktlücke und ich werde "Apfelringbräterin" (oder sagt man Braterin)?

Ich bin noch nicht am Ende angelangt, denn nachdem ich gestern mein Weizenfeld in Augenschein genommen habe, streifte mein Blick mein Weidengestrüpp. Es ist erst dieses Jahr in Erscheinung getreten und stammt aus Weidenstäbchen, die dieses Jahr zum Treiben begonnen haben. Letztes Jahr stützten sie meine Schwarzäugige Susanne und ich liess sie über den Winter im Kasten stecken. Sie sahen nie wirklich lebendig aus, aber ich wurde eines besseren belehrt.


Weide 

z o o m


Das Ideechen: Weidenflechterin - sicher gibt es auch dafür ein staatliches Diplom bzw. eine entsprechende Ausbildung. Vor Jahren habe ich an einem kleinen Kurs der Weidenflechterei teilgenommen -heißt, ich hätte sogar schon eine kleine Vorausbildung und würde mich sicher nicht dusselig anstellen. Ja, und dank meines eigenen Weidenanbaugebiets könnte ich wunderschöne Dinge herstellen: z.B. Körbe, Möbel usw..

... hab ich schon meinen Lavendel erwähnt?...  Möglichkeiten über Möglichkeiten.. ;-))

Beatrice 26.07.2006, 14.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Stephanie

Hallo...Ich bin eine Blogleserin.
Ich bin hier auf der Suche nach den leckeren Marmeladen Rezepten...
Wo bitte, finde ich diese?

Wäre dankbar für eine Antwort.

mit lieben Grüßen
Stephanie

PS. Du schreibst zu meinem Bedauern nur noch selten...Schade


vom 10.09.2011, 12.01
2. von B.E.A.

Also ich sehe schon *lach*
Arbeitslos wirst du nie :winke:
GUTE NACHT

vom 26.07.2006, 23.51
1. von gaw

oh dear my godness
there is to much weather at your hometown
maybe too much head and water in the clouds ;-)
what do you do with us as readers of your blog
;-)))
change of the life can change the spirit
or make you like JC
Sometimes at night. When I hear the wind. I wish I was crazy again."Johnny Cash :D :D :D :D

vom 26.07.2006, 14.34

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards