Ausgewählter Beitrag

Ich werde nun Müller und steig dann um auf Bäcker

korn.jpgIn der Vielfalt meiner Balkonbepflanzung hab ich gestern beim Unkraut jäten (ja, dat muß ich auch ;-)..) drei Kornhalme entdeckt :-)

Nun überlege ich, was ich daraus für ein Brot backen werde oder ob es ein Schnäpschen wird - vielleicht sollte ich es aber auch mit Bier brauen versuchen?


Okay, wofür ich mich auch entscheide - erst muß ich herausfinden, was hier wächst :-)

Wer weiß es? :-)

Beatrice 26.07.2006, 08.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus HH

Hallo Bea,
wenn mein Fiete-Kater im Herbst wieder in die Wohnung muss, dann sähe ich sowas immer als "Katzengras" aus. Gibt es in verschiedenen Sorten, die ich dann mische. Wird viel billiger und ich mach immer eine über die andere Woche einen neuen Behälter mit Knabberkorn.

Gruß von Inge aus HH
(nun muss ich bei mir nur noch mal das Einbringen mit Bildern üben - ächz) :winke:

vom 26.07.2006, 11.05
2. von Gabi

Es handelt sich um Weizen, guckst Du hier für eine kleine Getreidekunde:
Hier klicken

Das Schnapsbrennen lass' mal sein - Korn schmeckt einfach nur ekelig. Da bin ich auch lieber für Hefeweizen ;-))

vom 26.07.2006, 09.17
1. von gaw

au ja fein
bea bräu dunkles hefeweizen ;-)))

vom 26.07.2006, 09.13

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards