"Life is about using the whole box of crayons."

Ausgewählter Beitrag

1. Klasse, 2. Klasse - eine Umfrage

"Vor Gott sind alle Menschen gleich!" diesen Satz kennt sicher jeder und wer es nicht so mit dem Glauben hat, wird vielleicht sagen: "Aufs Klo müssen wir alle!" oder so ähnlich. Unterschiede werden gemacht.
Da kommt der Nasenfaktor ins Spiel, oder auch andere Wichtigkeiten, die im Umgang mit Menschen und ihren Bedürfnissen, eine Rolle in der "Gleichberechtigung/Gleichbehandlung" spielen. Für mich als gerechtigkeitsliebendes Wasserfrauchen ist so etwas immer wieder ärgerlich und unverständlich. Wenn ich so etwas spüre, erlebe, sehe, geht mir die Hutschnur hoch und dann kommt mein Weltverbesserungssyndrom zum Vorschein. 

Dieses 1. Klasse-2.Klasse-Verhalten Menschen gegenüber erlebe ich häufig im Bereich "Dienstleistung".  Vor Jahren habe ich in einer Videothek gejobbt und war schockiert, welche Vorzüge dem Geschäftsmann XY zugetragen werden, gegenüber dem Kunden AB, der ja NUR ein normaler Arbeitender war.  Selbst im KiGa habe ich diese unterschiedliche Behandlung von Menschen angetroffen (weil menschlich?). Heute, in meinem jetzigen Beruf, das selbe:
Geld regiert die Welt!
Besserbehandlung, wenn sich Vorteile ergeben könnten: der Nutzenfaktor!
Unsympathisch - also warten lassen!

Für mich ein Unding (naiv?).

Wie gehst du damit um?

Beatrice 09.03.2006, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Jeder sollte eine zweite Chance bekommen in seinem Leben.

vom 16.03.2006, 14.13
1. von Tirilli

Da passt für mich keine Antwort ganz. Ich würde sagen: *gruuuumpfl*! Aber wenn ich es an mir erlebe lässt es mich inzwischen schon recht kalt. Ich denke dann, damit machen sich die selbst kleiner, sie zeigen in Wahrheit IHR Problem. Und seit ich das kann passiert es mir kaum noch.
Liebe Grüße
Tirilli

vom 10.03.2006, 00.18

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Workshop Schwerter bemalen – Historischer Markt Schongau

    27.07.2025 04:04

    Kunterbunte Schwerter für den historischen Markt Schongau Gestern war Kreativzeit in meinem Atelier und ich habe die Gunst der Stunde genutzt um ein Model für unseren Malworkshop beim „Historischen Markt Schongau“ (Link zur Webseite des Markts) anzufertigen.  Ich habe tolle Holzschwerter bekommen: Vollholz und ganz klasse aufbereitet. Ich möchte gerne kunterbunte Schwerter mit Kindern gestalten, […]

    Der Beitrag Workshop Schwerter bemalen – Historischer Markt Schongau erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • Kreativzeit am Bodensee

    25.07.2025 04:38

    Kreativ-Gutschein eingelöst Vor kurzem durfte ich meinen Gutschein der lieben Änni von Ännis.de einlösen: Blumentöpfchen sublimieren und umfunktionieren als Stifte- oder Utensilienhalter – mit meinen Kunstwerken und meinem Logo.  Es war ihr tolles Geschenk an mich zu unserem großen Kreativ-Treff Anfang Mai.  Ich war am verabredeten Tag schon recht früh unterwegs. Zum Bodensee ist es […]

    Der Beitrag Kreativzeit am Bodensee erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

  • BeaZauberndes Kreativatelier

    25.07.2025 12:46

    Wenn ein Traum in Erfüllung geht… … und zwar der vom eigenen kleinen Atelier. Ja, dann macht das was mit einem.  Es ist wirklich klein und überschaubar, aber es ist auch gemütlich und heimelig – genau richtig für feine Kreativzeiten.  In Schongau, in der Christophstr. 27, konnte ich mir nun diesen Wunsch erfüllen und eigene […]

    Der Beitrag BeaZauberndes Kreativatelier erschien zuerst auf beaZauberndes Kreativatelier.

2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards
Ja, auch dieses Blog verwendet Cookies. Hier erfaehrst Du alles zum Datenschutz