Ausgewählter Beitrag
Nachdem mein Schlemmerreisen-Gutscheinbuch nun gut ein halbes Jahr im Regal stand, hab ich es gestern endlich getestet - bzw. genutzt.
Meine Freundin und ich + Buch waren gestern in zwei der ausgewiesenen Lokale beim Essen.
Lokal 1: Brav nach Gebrauchsanleitung, haben wir vor der Bestellung gemeldet, dass wir den Gutschein nutzen möchten. Aha, Frau Bedienung wußte Bescheid: sie blätterte auf Seite 25, rupfte sich den Gutschein raus und nahm die Bestellung auf.
Für zwei Prosecco, ein Pils, ein Spezi, zweimal "Schweinemedaillons auf Spätzle in Knoblauchrahmsosse" + 2x Beilagensalat, haben wir pro Person 15,10 Euro bezahlt. Ein Hauptgericht war frei - 12,60 Euro eingespart.
Anschliessend noch in die Cocktailbar/Lokal 2: Frau Bedienung war weniger vertraut mit dem Sparbüchlein, aber sie wußte zumindest, dass es dieses Buch gibt ;-) Unter eifriger Mithilfe unsererseits waren die Gutscheine schnell gefunden.
Uns war noch nach etwas Süssem... so als Nachtisch, und die Bedienung fragte uns, ob wir den zweiten Gutschein dafür verwenden möchten. Klar, warum nicht - da stand zwar was von Hauptgericht, aber wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie. Also bitteschön, zwei Gutscheine wechselten den Besitzer: einen Cocktail und ein "Hauptgericht" frei.
Wir haben uns für 1x "Tiger Milk", 1x "Wiki Waki Woo", 1x Tiramisu und 1x Sweet Kiss (wat gaaaanz Süsses) entschieden. Später kam noch ein Ginger Ale dazu. Die Cocktails waren die Härte schlechthin. Wir sind beide keine geübten Trinker, aber wollten doch einmal etwas ganz doll Gemixtes probieren .. mit der Feststellung am Ende des Abends, dass wir in Zukunft wieder unsere Softdrinks nehmen. Aber gut, ein Versuch wars wert.
Unsere Rechnung: pro Person 8 Euro.
Die Cocktails waren teurer, als der Nachtisch- im Schnitt haben wir 14 Euro gespart.
Zusammengerechnet haben wir gestern 26,60 Euro eingespart, abzgl. der Kosten für das Buch von 15,90... das Buch hat sich also schon bezahlt gemacht.
Eine feine Sache das... :-)
Beatrice 12.08.2005, 09.35
lich danken für Deine Hilfe! Zwar weiß ich noch nicht, ob ich das Design so lasse (...eigentlich wollte ich was Blaues...), aber ich weiß jetzt wenigstens schon mal, wo der Fehler lag (ich Dummchen ich) und werde da vielleicht noch was ändern, bevor ich all meinen Lesern meine neue Adresse verrate!
Moment mal ... das Buch gibt es nicht nur bei uns ?? Ist ja interessant ... aber bei uns steht, dass nur das zweite, billigere Hauptgericht gratis ist, alles andere (Getränke, Vorspeise, Nachspeise) kostet ganz normal seinen Preis. Ich glaub, ich zieh nach Bayern
vom 13.08.2005, 01.03
Moin moin Engelbert - also bei mir steht: das günstigere, oder gleichwertige Gericht ist kostenfrei :-)
Und zu den Cocktails - das war ein spezieller Cocktailgutschein, den wir genutzt haben. Bei der Nachspeise ist wohl wirklich eine Ausnahme gemacht worden, denn da ist deutlich Hauptgericht gestanden.. aber vielleicht lags auch daran, dass ich die Leutchen in der Cocktailbar kenne.. hmmm...
Ich denke, wegen des Gutscheinbuchs mußte nicht nach Bayern ziehen ;-)))
Winke, Bea