Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hunde

Hundefreundschaft














Beatrice 05.05.2008, 22.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das 1. Mal - Sturkopf trifft auf Sturkopf

Heute konnte ich nun endlich mein Ideechen mit dem Gassigehen verwirklichen :-) 
Schee wars :-))
Ich bin zwar nicht Hund-unerfahren, aber ich liess mich als "Anfänger" einstufen und so wurde mir Mr. Bonehead* (hin und wieder stur, aber sehr friedlich und gemütlich) mitgegeben.
*Name von der Redaktion geändert


gassi_160907_1.jpg


Mr. Bonehead und ich sind also gemütlichst und friedlichst dem Wald zu spaziert. Wir unterhielten uns prächtig und liessen kein Plätzchen aus, um für die nächsten Wanderer Zeichen zu setzen: wir waren heute hier!

Wat mut, dat mut.

Unbekannte Wege beschritten wir - zumindest für mich unbekannte Wege ;-) und als wir nach einer halben Stunde vor einem hohen Zaun standen, war mir klar, dass ich mit Mr. Bonehead in eine Waldwegsackgasse geraten war.

Mr. Bonehead, nicht nur hin und wieder stur, sondern auch ein wenig betagt und pummelig, schien einen Anflug von Jugendlichkeit in sich verspürt zu haben: ER wollte den Weg weitergehen. Dieser Anflug von Jugendlichkeit übertrug sich nicht auf mich - ich stellte mich der Realität und blieb auf dem Boden der Tatsachen: pummelig und ein wenig betagt springt nicht mal eben über einen hohen Zaun.

Mr. Bonehead war anderer Meinung und so folgte unsere 1. Diskussion!

"Mr. Bonehead, siehst du diesen Zaun? Er ist zu hoch um mal eben ein Hüpferchen darüber zu machen! Für dich - wie für mich! Alles klar? Wir drehen um!"

Mr. Bonehead benahm sich boneheaded:

gassi_160907_3.jpg 

Keinen Schritt würde er weitergehen - zumindest nicht zurück - und damit legte er sich hin und ignorierte mich bis auf weiteres.
Nach einem kurzen Gespräch, in dem ich ihm deutlichst mitteilte, dass er jetzt wirklich absolut unvernünftig reagieren würde und seine Sturheit kein bisschen angebracht wäre, beschlossen wir, seinen Anfall von Sturheit, als Verschaufpause zu deklarieren und wir konnten kurz darauf unseren Weg in umgekehrter Richtung fortführen.

gassi_160907_2.jpg

Diskussion Nr. 2

Der Weg gabelte sich und es kam, was kommen mußte: Mr. Bonehead entschied sich für Weg-nach-links und ich für Weg-nach-rechts. Keine Panik - wir sind noch in der Kennlernphase - und es ist unser 1. Mal. Legen wir also ein weiteres Päuschen ein, sprechen wir kurz darüber und mal schauen, wer die überzeugenderen Argumente hat.

Auch wenn Mr. Bonehead seinem (Redaktions-)Namen gerecht wurde, so liess er sich doch von mir überzeugen und wir konnten weitergehen. *schwitz*

Diskussionspunkt Nr.3

Sind Pfützen - tiefere Pfützen - dazu da, um mal ein Schlückchen zum Durst stillen zu nehmen? Das war meine Meinung!
Man könnte so eine Pfütze auch mit einem Päuschen verbinden - sich ein bisschen hinlegen -  und gleichzeitig daraus trinken? Mr. Boneheads Meinung
 "No way,  Mr. Bonehead!", sprach ich zu ihm. "Trinken ja, aber zum Ausruhen sind Pfützen nicht gedacht!" Arrrrrgggg!

Mr. Bonehead trottete aus der Pfütze, schütttelte sich und mit schwarzgeschlämmten Pfoten konnten wir nun ohne weitere Zwischenfälle unseren Ausflug weiterführen.

schnecke3.jpg

Als wir im Tierheim ankamen, fragte ich mit einem Zwinkern, ob Hundchen nun einen Bewertungsbogen ausfüllen wird. Die zufriedene Antwort: "Ihr wart lange unterwegs und das ist ein gutes Zeichen!"

Wir werden ja sehen, ob Mr. Bonehead sich ein zweites Mal mit mir "an tut" ;-)
Ich fands prima :-)

Beatrice 16.09.2007, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Besuch bei der Süssen

ich freu mich auf UNSEREN Tag, dann wenn ich sie aus diesem ollen Käfig rausnehmen kann.. wobei ich da schon sehr menschlich denke, denn jetzt hat sie ja ihre kleinen Brüder bei sich und die sind dann nicht mehr um sie herum.. das wird nicht so einfach für sie sein.. okay, sie hat dann einen GROßEN Bruder, fraglich nur, ob beiden nach dieser Verschwisterung sein wird ;-)) das wird sicher für die erste Zeit gar nicht so einfach sein. Apryl ist im Vergleich zu ihren Brüder schon "handzahm", wenn man das so nennen kann. Die drei Jungs wollen überhaupt nix von Mensch wissen.. von fauchen bis flüchten ist alles dabei. Apryl lässt sich mehr oder weniger freiwillig auf den Arm nehmen und streicheln. Sie ist aber auch sehr interessiert, wie ich heute wieder feststellen durfte. Die Pflegerin hat mir dies auch bestätigt :-))






z o o m


Brüderchen Nr.4 war gleich zu Beginn in ein eigenes Zimmerchen gesetzt worden, weil er richtig krank war. Heute hat mir die Pflegerin erzählt, dass er heute endlich selbst gegessen und keinen Durchfall mehr hat. Als sie ihn auf dem Arm hatte, schnurrte er wie wild und das ist ein gutes Zeichen. Er ist inzwischen weit zutraulicher als die anderen - was aber auch kein Wunder ist. Er wird eben so richtig gehätschelt damit er wieder auf die kleinen Tatzen kommt.

Mit meiner Hundeausführidee bin ich auch schon ein Stückchen weiter. Heute sind mir zwei Damen mit Hunden entgegen gekommen. Einer der Hunde legte sich vor meine Füsse, drehte sich auf den Rücken und freute sich wie verrückt, worauf eine der Damen meinte "na, soll das dein neues Frauchen werden?".. ich mußte lachen und frage sie, ob sie die Hunde ausführen. Jep, das tun sie  - die eine sogar schon seit Jahren und das Tierheim freut sich über Mithilfe.  Na, das ist ein prima Info :-) Am 9.07. werde ich aber definitiv Bescheid wissen, dann wenn ich Apryl abhole und noch ein Pläuschchen halten werde.

Beatrice 27.06.2007, 20.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards