Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Planten un Blomen

Ein Besuch bei "extern.gifPlanten un Blomen" muß einfach immer wieder einmal sein :-)) Mich begeistert immer wieder, dass dieser Park für die Menschen gemacht ist - Wiesen betreten erlaubt und so :-)

Beatrice 02.07.2007, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohn

Beatrice 30.06.2007, 23.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsplauderei

Was ein Wetter... herrlichst. wenn man im Kühlen sitzt und so die Sonne geniessen kann.. und das werde ich heute auch machen  -naja.. zumindest teilweise ;-))

Ich bin im Moment im Räumwahn.. morschen kommt das Wichtelteam und mir ist noch einiges eingefallen, was sie mitnehmen können - ob nun zum Verkaufen oder Müllen.. hauptsache, ich hab wieder Luft und mich von Altlasten befreit. Viel zu viel Kram hat sich angesammelt.

Meine Jungs haben mir gestern schon geholfen, die schweren Sachen in die Garage zu  räumen - in meinem Keller kann man wieder Walzer tanzen. Sicher auch nicht allzulange, denn nun werden Schränke und Regale ausgemistet. Habt ihr auch hin und wieder so nen Räumwahn? Ich muß diese Anfälle immer nutzen - sie dauern nie recht lange an ;-)

Ich werde also meinen Sonntag mit Sortieren, Schleppen, Tragen, Sonne geniessen und Freuen verbringen - freuen auf jeden Fall - ich empfinde echte Glücksgefühle, wenn ich solche Aufräumaktionen hinter mich gebracht habe.

Interessant wird es dann am Spätnachmittag - wir werden zu 5. auf  meinem Balkon grillen. Na, mal sehen, wie wir das bewerkstelligen werden ;-))


Katertierchen guckt heute etwas griesgrämig aus dem Fell - vielleicht lag es daran, dass ich ihm wieder einmal die Kamera vor die Nase gehalten habe ;-)


sandy_100607.jpg

Was der Sonnenschein für die Blumen,
ist das lachende Gesicht für die Menschen.
Joseph Addison, (1672 - 1719)

Ich wünsche einen fröhlichen Sonntag :-))

Beatrice 10.06.2007, 12.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtlämpchen?

es ist grad so, als ob da jemand
ein kleines Lämpchen in
die Blüte gesetzt hätte...

guckst du:




z o o m

Und noch eine Omazwischenbilanz:
Püppi  ist selig eingeschlafen
und lässt dat Omken die
letzten Arbeiten tun...

*lichtausknips*
Nachtlämpchen brennt ja
:-))

Beatrice 09.06.2007, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Selbstkritik

Im Garten der Selbstkritik wachsen gesunde Pflanzen.
Deutsches Sprichwort





z o o m

Beatrice 08.06.2007, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Gewitterblümchen

... eigentlich "Gamander-Ehrenpreis" ist auch ein Kinderheitserinnerungsblümchen - das fiel mir eben ein, als ich bei extern.gifRabenweib den Namen ihrer Kinderheitserinnerungsblume gelesen habe  ...

der ein oder andere kennt das sicher auch: Gewitterblümchen darf man nicht pflücken, weil es sonst Regen und Gewitter gibt. :-)

extern.gifBei Wikipedia nachlesen 

Beatrice 03.06.2007, 19.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindheitserinnerungen - die Bartnelke und eine Umfrage

Ich mag die Bartnelke besonders gerne. Sie erinnert mich an meine Oma und an meine Großtante...

Ommchen hatte einen kleinen Garten und sie pflanzte die Bartnelken als Beetumrandung. Wunderhübsch sah das immer aus. Als Zwerg Nase durfte ich, wenn ich zu Besuch bei Ommchen war, einen kleinen Strauss abschnibbeln und ihn meiner Großtante bringen, die ein paar Strassen weiter wohnte.  Es war ein liebevolles Ritual, an das ich mich immer gerne erinnere.



z o o m


Wie isset bei dir?
Hast du Kindheitserinnerungsblumen?

Beatrice 03.06.2007, 18.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Schönheit

Beatrice 02.06.2007, 21.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneewittchen hat Läuse

.. und ich hab ein solidarisches Kribbeln... pfff..




z o o m




z o o m

Beatrice 02.06.2007, 18.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards