Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zoo

Bremerhaven

Nachdem es HIER einen Blick auf Bremerhaven vom Wasser aus gab, befinden wir uns jetzt schon auf dem Festland - aber immer noch in der Nähe des Wassers: Im Zoo am Meer.

Der Eingang zum "Zoo am Meer" und der "Simon Loschen-Leuchtturm"



Der "Zoo am Meer" ist nicht der Grösste, aber liebevoll angelegt und sicherlich einen Besuch wert. Am höchsten Punkt im Zoo - einer Aussichtsplattform -  hat man einen wunderbaren Rundblick...

Wir schauen noch einmal auf Bremerhaven und sehen von rechts nach links die Havenwelten mit
  • der Aussichtsplattform SAIL City (ATLANTIC Hotel SAIL City - das höchste Gebäude der Stadt und auf dem Bild);
  • dem Conference Center,
  • dem Klimahaus,
  • dahinter - nicht zu sehen - befindet sich das Mediterraneo (SEHR ZU EMPFEHLEN!!),
  • Columbus-Center (Einkaufszentrum, Wohnungen)
  • Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche "Große Kirche" - Seefahrer-Kirche aus dem Jahre 1855
  • Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven
  • Hafen
Grossansicht per Klick aufs Bild

bremerhaven_zooblicks.jpg

Und schaut man auf die andere Seite, geht es wieder auf die Weser...









Eine sehr originelle Wetterstation findet man im Zoo am Meer:


Beatrice 28.03.2011, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards