Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weltgeschehen

11. September 2001

extern.gifShayanna fragt, ob wir noch wissen, was wir an diesem Tag getan haben..
Hm, ja, ich weiß es noch.. ich war zu Hause - irgendeiner dieser gesundheitlich miesen Tage, die ich damals öfter hatte. Es war um die späte Mittagszeit und ich hatte den Fernseher laufen. Dann kamen diese Schreckensmeldungen. Ich kann das Gefühl von damals nicht mehr beschreiben, aber ich war fassungslos und mir liefen die Tränen herunter.  Die Vorstellung, dass Menschen gezwungen in den Tod geflogen wurden, war für mich das reinste Horrorszenario.


extern.gifWiki "In memoriam - 11. September 2001"
extern.gifWikipedia 11. September

Einen Tag nach den Anschlägen, mir gings gesundheitlich wieder besser, war ich wieder im Kindergarten. Für die Kinder bestand enormer Gesprächsbedarf, viele von ihnen wurden in diesen Tagen von den Bildern im Fernsehen begleitet. 
Ich weiß noch, dass wir uns große Gedanken machten, wie wir dieses Thema behandeln sollten. Es war für uns Erwachsene schon nicht leicht zu begreifen, was hier passierte...
An einem der Tage bauten ein paar Kinder aus Bausteinen die beiden Türme des WTC nach. Spielflugzeuge brachten sie zum Einsturz. Wir nahmen dies zum Anlass Teelichter auszuteilen und jedes Kind durfte sein brennendes Teelicht auf die Bausteinruine stellen. Viele der Kinder begleiteten diesen Akt mit ihren eigenen ausgesprochenen Gedanken.  Es war berührend und beeindruckend zugleich.

Beatrice 11.09.2007, 09.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards