Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sweets

Caramel-Fudge


Ich bin der totale Karamell-Junkie und so wurde es auch Zeit, dass ich mich mal um die Herstellung von Caramel-Fudge kümmere. 

Ich hab also gestern dieses sündige Zeug produziert. 

Welch ein Duft in meiner Küche! 

Nachdem alles gerührt, geköchelt und soweit fertig war, hab ich die Creme in eine rechteckige Form gegossen und über Nacht kühl gestellt.  Heute morgen konnte ich diese feine Leckerei dann in mundgerechte Stückchen schneiden. Randstücke musste ich beiseite nehmen. Es gab nicht sonderlich viel Verschnitt - happy me - ich sags euch, es ist so so so lecker. Um mich ja keiner Versuchung auszusetzen, hab ich auch alles sofort eingetütet und mit Zetterl und Glöckchen behängt. 

Das Rezept ist keine eigene Erfindung - ihr findet es hier (Rezeptwelt zum Thermomix). 
Hat man keinen Thermomix, nimmt man eben, wie üblich, Topf bzw. Pfanne. Oder ihr schaut mal bei herzbotschaft hier vorbei, sie hat auch ein schönes Rezept für Soft-Karamells. Für jeden Karamell-Liebhaber ist so ein kleines Beutelchen Fudge einfach eine herrliche Sünde.

Ich überlege noch, ob ich nun alle Beutelchen verschenke, oder mir eines davon behalte ... sie sind schon sehr sehr sündig. ;-)






Beatrice 17.12.2015, 23.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentinsgruss aus Bayern



danke dir liebe Sandy :-)
Die Schoki wird mich stückchenweise und fast täglich die nächste Zeit begleiten - zu jedem Espresso ein Stückerl Schokolade :-)) legga!!

Beatrice 14.02.2011, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Extremst lecker

Beatrice 25.08.2009, 15.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bevor ich das Ding vollends in den Mund stecke...

... soll ich ein Foto machen... wurde mir hier "aufgetragen" ;-)

Hier also nun ein Reeses Peanutbuttercup (in Form eines Pumpkins) nachdem ich den ersten Part zur Vernichtung vollzogen hatte...  ich möchte eindringlichst warnen: die Dinger machen süchtig!!! ;-))

dba1/reeses2.jpg

Beatrice 29.09.2007, 19.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe mich heute schon 2x verführen lassen

dba1/reeses.jpg


... diese Teile sind elends lecker... aber sooo gefährlich - Kalorienbomben pur. Es ist besser, wenn sie weg sind - dafür sorge ich, jawoll ja.

Nachtrag:
Gibbet bei extern.gifamericanshop4you
(bei Sweets - > Reeses Peanutbuttercups)

Beatrice 28.09.2007, 13.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards