Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ostsee

Heute Mittag in Neustadt i.H.

Beatrice 07.04.2013, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winterfelder 2012

Das sieht eigentlich gar nicht so recht nach Winter aus, gell?
Von der Terrasse des wunderschönen (Ferien-)Wellnesshaus "Austernperle" in Bliesdorf an der Ostsee fotografiert.


bliesdorf1s.jpg


bliesdorf2s.jpg


bliesdorf3s.jpg


bliesdorf4s.jpg


bliesdorf6s.jpg

Beatrice 24.01.2012, 23.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An der Ostsee

strand_pelzerhaken2s.jpg

Per Klick die Grossansicht

Beatrice 21.01.2012, 16.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Strand

Beatrice 20.01.2012, 20.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein 1. Geburtstagsgeschenk

.. hab ich mir selbst zugeschustert - mit einer riesigen Portion Glück.
Am Sonntag durfte ich mich riesig über einen Facebook-Gewinn freuen: 1x Wohlfühl-Kuschelwochenende in einem der 5 Sterne Wellnesshäuser mit eigener Sauna, Whirlbadewanne und Kamin von fewo-bendfeldt.de. Nach kurzer Rücksprache hat man mir die Austernperle als Domizil bestätigt - wie dolle. Ich freue schon, immerhin ist es dieser olle 50iger der gefeiert werden will und ich noch nicht so recht weiß, wie ich mit dieser Zahl umgehen soll. Nun stimmt auf jeden Fall die Umgebung. Das stimmt mich etwas milder. Den Rest schaffen wir auch noch ;-))

Beatrice 03.01.2012, 20.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Travemünde

Gerade mal 50 Minuten Autofahrt entfernt von Hamburg liegt Travemünde. Bei unserem letzten Besuch in Lübeck haben wir einen kleinen Abstecher nach Travemünde unternommen, aber bei Regenwetter macht selbst so eine hübsche kleine Stadt wie Travemünde keinen Spaß.
Wir haben uns also am Wochenende noch einmal auf den Weg gemacht ... dieses Mal bei herrlichstem Wetter :-)

Für 2 Euro Eintritt kann man den ältesten Leuchtturm Deutschlands besteigen.



Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht. Ich bin also mit zwei Kameras in der Hand dort oben rumgetappert, immer ein wenig mit der Sorge, dass mir z.b. mein iPhone abstürzen könnte *schwitz* Der Rundlauf - ganz oben - lässt nicht viele Besucher zu und am besten bleibt man immer flüssig in Bewegung - in einer Richtung ;-))

Per Klick auf die Vorschau gibt es die Großansicht ..












Beatrice 23.10.2011, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da sitzt er nun und strahlt ...

... übers ganze Gesicht, von Müdigkeit keine Spur und das, wo er doch ein Schlafbär ist :-) Wahrscheinlich ist er froh, dass er endlich aus der Transportkiste durfte und in einer warmen Wohnung sitzen kann. Aktuell ist es ja keine große Freude unterwegs sein zu müssen.

Aber gut - er hat es geschafft und nun ist er hier: Der Bauer-Martin-Schlafbär
Ich hab ihn beim Adventskalender-Spiel auf Facebook vom Ostsee-Ferienhof Bendfeldt gewonnen :-) Ich denke mal, dass sich Enkelmädchen oder Enkelbube über ihn freuen, wenn sie das nächste Mal zu Besuch hier sind :-))
.. ja und ich überlege schon hin und her, ob so ein Wellness-Haus (z.b. das Pappelhaus) vom Ferienhof Bendfeldt, was für uns sein könnte... auch wenn wir kinderlos anreisen würden.

Beatrice 14.12.2010, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apple / Ostsee

wir waren geladen ...





... und duften diesen Ausblick geniessen





.... und ausserdem war es trotz Regen oder gerade deswegen wild romantisch ;-), kurzweilig und unterhaltsam und extern.gif hier mächtig lecker!

Beatrice 29.08.2009, 22.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausflug - u.a. ...

... sassen wir unter




alsterwasser.jpg... weil ich mir noch einen "Absacker" in einem Biergarten unter Kastanien wünschte.

Also entweder täusche ich mich, oder ich hab sie hier nur noch nicht entdeckt: gemütliche Biergärten unter Kastanien. Während wir so dahin fuhren, meinte ich noch zum dbMaM, dass dies doch eine "Aufgabe" wäre: Finden von Biergärten mit Kastanien und etwas Gemütlichkeit.

Ha! Und da war dann auch einer - es war zwar ein griechischer Biergarten aber zumindest mit Kastanienbäumen. Wunsch erfüllt mit Radler Alsterwasser im Glas und Kastanien über mir - so schön :-)

U.a. waren wir auch am/im Timmendorfer Strand - ohne Badezeugsl - ich sollte das in Zukunft schon mal pauschal mit einpacken. Plöde aber auch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein anderes Mal eben :-).
Wir wären auch gerne noch in den extern.gifVogelpark Niendorf gegangen, aber an einem Sonntag, bei dem Wetter - kein gutes Ideechen. Wird auch auf das nächste Mal verlegt :-)
Unseren Ausflug könnte man auch als Ortserkundungsfahrt betrachten - fürs nächste Mal :-)





Nachdem es gestern keine zeigens- und nennenswerte Tagessünde gab - heute gibbet sie...
(aus dem griechischen Biergarten)



extern.gifHalva mit Vanilleeis
(mächtig süss)


.... neben der ein oder anderen Tagessünde geht es sonst relativ diätbewusst auf meinen Tellern zu - ehrlich ;-)

Beatrice 08.06.2008, 19.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards