Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kaffeevollautomat

wir fahren A-Class... oder so

Gestern wurde noch alles programmiert und "installiert" und auch schon die ersten Tässken Kaffee getrunken.

Ich habe brav die Anleitung gelesen - oh Wunder - aber was macht frau inzwischen nicht alles. Damit aber überhaupt genussfertiger Kaffee produziert werden konnte, musste ich noch Bohnen holen. Ich hatte zwar noch haselnussige Kaffeebohnen, aber ich habs gerne pur - den reinen (Kaffee-)Geschmack.

Ich fang gleich mal mit dem Minus an ;-))) - dann ham wa später mehr Platz für die PLUS: mir fehlt die Wasserstandsanzeige. Es wird mir zwar gemeldet, dass ich den Tank nachfüllen soll, aber erst dann, wenn es eben zu spät ist und die Tasse nur halbvoll wurde.

Die Füllmengen der Tassen hab ich eingetippselt und Cappuccino gabs auch schon.
Auch dazu gibt es aber noch Anmerkungen... und was mir eben noch einfällt: Beim Einschalten ist es sinnvoll ein Glas unter den Ausguss zu stellen ... aufheizen -> spülen -> Wasser lassen.. öhm.. oder so ;-) ... aber jut, andere Kaffeevollautomaten werden nicht anders "reagieren" - für mich ist das alles neu :-)) so als "Kaffee-frischaufbrüher - wie - zu - Omas - Zeiten"

Ehrlich, am liebsten würde ich ja den grünen Aufkleber abzupfen ;-))) aber ich denke mal, das sollte ich eher nicht machen - is ja nicht meine :-)

Beatrice 25.01.2011, 11.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da ist sie nun ....

Beatrice 24.01.2011, 20.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hoffe nicht, dass ich sie behalten möchte ...

... in einigen Tagen darf ich/wir testen: eine Saeco Exprelia
4 Wochen wird sie unseren Haushalt bereichern dürfen - aber was, wenn sie mir so gut gefällt , dass ich sie gar nicht mehr hergeben mag ;)) ????

Ich hatte noch nie einen Kaffeevollautomaten - und aktuell brühe ich meinen Kaffee frisch auf.... Keramikfilter, Filtertüten und so.. so ganz nach "back to the roots".
Ich bin gespannt.

Beatrice 06.01.2011, 17.57 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards