Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Druck

Aufkleber drucken lassen

insta_pics.jpgSeit ich der iPhoneography, im speziellen der Foto-Applikation "instagram", verfallen bin, suche ich immer wieder nach neuen Möglichkeiten, meine Bilder, die mit dem iPhone entstanden sind, in Alben, auf Sticker, Magneten und sonst wo unterzubringen. Ich hab eine riesige Freude daran, die Bilder in der Hand zu halten, auch zu verschenken. Ich finde dieses Square-Format einfach herrlich.

Ich hab mir inzwischen schon Poster ausdrucken und laminieren lassen - auch in verschiedenen Grössen. Meine Rosen-Serie hat den Weg zum Druck geschafft ;-) Sie findet sich inzwischen auf Postern und in einem Fotobuch wieder.

Vor einer Weile hab ich Magnete in Square-Format erstellen lassen und finde die immer noch superschick :-) Ich hab mir jetzt sogar eine Schneidemaschine und ein Laminiergerät gekauft um meine noch schlummernden Ideen umsetzen zu können. Da reift gerade noch was in mir ;-)

Aktuell suche ich einen Anbieter für Aufkleber (Laser Line).
Ich möchte gerne meine Privatpost, oder auch Geschenke, oder auch mal ein (Marmeladen-)Glas etwas anhübschen. Hach, es gibt ja so viele Möglichkeiten - der Phantasie und Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Reizvoll finde ich auch Postkarten-Aufkleber. Ich muss mich nur noch zu Druckwerten usw. schlau machen, damit meine Bilder auch optimal in Szene gesetzt werden können. Ich finde es prima, wenn bei den Print-Anbietern Informationen dazu geliefert werden. Trotz allem ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - das fängt schon beim Foto selbst an ;-) Tipps sind immer willkommen.

Beatrice 24.08.2011, 09.49 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kostenlos Instagram-Poster drucken

... und weil eben noch bei instagram war (Insta-Roses) - da hätte ich doch noch etwas Nettes: printsgram.com
printsgram generiert dir über deinen instagram-Account "Poster" zum Ausdrucken. Du musst printsgram den Zugriff auf deinen instagram-Account gewähren und schon kannst du deine Bilder auf diversen Vorlagen einstellen. Du kannst dir Poster von den Grössen A4 bis Big Poster erstellen lassen. Möglich sind aber auch ein Cube oder Sticker. Ich hab mich heute für einen DinA4- und einen Sticker-Druck entschieden. Die Bilder werden zu einem PDF generiert, welches man sich nach Fertigstellung auf den Rechner laden bzw. gleich ausdrucken lassen kann.
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, warum der Dienst mir nur eine begrenzte Anzahl an Bildern aus meinem Instagram-Account anzeigt. Ich hätte gerne nur Rosen auf einem Bild gehabt, aber leider konnte ich nicht wirklich weit in meinem Bilder-Account von instagram zurückblättern - ich werde aber beim Support nachfragen woran das liegt. print_roses.jpgErwähnenswert ist noch, dass die Prints öffentlich zugänglich sind. Wer das nicht möchte kann sie auf privat setzen.
Wer sich meine erstellten PDFs herunterladen mag: hier (Sticker) und hier (Roses A4). Sie sehen auf Fotopapier fein aus :-)

Mir gefällt das Angebot auf jeden Fall sehr gut. Kosten entstehen aktuell übrigens keine - der Dienst ist kostenlos.


Ausgedruckt - live und in Farbe :-)


Beatrice 11.08.2011, 21.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards