Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dresden

beeindruckend ...

... fand ich unseren Besuch in Dresden. Ja, es gibt schon tolle Plätze, Orte, Sehenswürdigkeiten hier in Deutschland.



Wie man sehen kann, hatten wir sogar Glück mit dem Wetter :-)
Es war so ein klein wenig der Besuch bei meinen Urvätern. Mein Vater ist in Dresden geboren, hat aber nur einen kleinen Teil seiner Kindheit dort verbracht. Ich sag immer: Ich bin ein Bein voll Sachse.

Beatrice 05.10.2009, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Umzugswahnsinn entfliehen

... oder mein "ein Bein voll" Ursprung aufsuchen oder einfach "eine Dienstreise" oder ... oder? ... oder! - hach, ich könnte diesen Beitrag mit vielen Überschriften beschreiben ;-)

Ende diesen Monats werden wir in Dresden sein.
Nun könnte ich also behaupten, ich würde dem Umzugswahnsinn entfliehen.. aber nein, das ist es nicht. Viel passender ist, dass ich/wir in die Stadt meiner "UrVäter" fahre/n ;-) Mein Paps ist in Dresden geboren. Vielleicht schauen wir bei der extern.gif Centrum Galerie vorbei? Den virtuellen Besuch der Altstadt können wir extern.gifhier schon abhalten.
Die "Dienstreise" ist auch nicht verkehrt, denn wir werden die Homebase unserer Server aufsuchen - bzw. die Menschen, die sich liebevoll aber mit viel Know-how um sie kümmern. Hach ja... und dem nicht genug, wir werden einen kleinen Abstecher in unsere Wohnung machen. Gestern hab ich noch mit unserem Vermieter telefoniert und wie schön, sie liegen im Zeitplan. Inzwischen wird gefliest und die Toilletten sind angebracht. Sicher werden sie noch etwas weiter sein, wenn wir den Fortschritt Ende des Monats begutachten werden. Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt. Ja, Ende des Monats dann der Vollzug: die Kündigungsschreiben für unsere jetzigen Wohnungen werden verschickt. Spannend wird die Sache mit unserem Telefonanbieter - dem großen - allbekannten... mal sehen, ob wir einen Vertrag überhaupt gekündigt bekommen - wozu brauchen wir zwei, nicht wahr? Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Man hat mir bereits verklickert, dass wir evtl. für einen Vertrag weiterzahlen werden, obwohl wir ihn nicht nutzen können! Aber um ungelegte Eier muss man sich nicht aufregen - erst mal sehen, was gesagt wird, wenn wir die Kündigung einreichen.

... nun aber auf zum WE-Shopping! Die Milch ist alle und Kaffee ohne Milch ist nicht!

Beatrice 19.09.2009, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards