Ausgewählter Beitrag

Die richtigen Schuhe finden


Heute morgen habe ich beim Blick in meinen Schuhschrank festgestellt, dass ich neue Schuhe brauche. Für mich ist es inzwischen gar nicht mehr so einfach, die richtigen Schuhe zu finden. 


im Laufe der Jahre haben sich die Füsse verändert und ich darf leider auch auf etwas weiteren, breiteren Füssen stehen. Es bleibt der bequeme und am besten noch gesunde Schuh. In der Hoffnung, diese auch mit etwas Chic verbinden zu können. 

Ich hab hier mal einen kleinen Leitfaden für den Schuhkauf erstellt, der dir vielleicht hilfreich ist. Auch bei mir sind inzwischen verschiedene Kriterien dazu gekommen. Ich bin nicht mehr hauptsächlich im Homeoffice sondern auch wieder viel unterwegs und muss mehrere Stunden in meinen Schuhe stehen. Ein wichtiger Grund noch etwas mehr darauf zu achten, welche Schuhe ich kaufe.

Das richtige Schuhwerk finden

Bei der Auswahl der richtigen Schuhe müssen mehrere Kriterien berücksichtigt werden. Zum einen müssen diese ihren Zweck erfüllen. Unterschieden werden muss in diesem Zusammenhang auch zwischen einem Kauf von Schuhen für private und berufliche Zwecke. Beide Schuharten müssen aber bequem zu tragen sein. Sowohl die Sommersandalen als auch die festen Schuhe für den Maurer müssen bequem zu tragen sein. Immerhin werden diese Schuhe in der Regel über mehrere Stunden hindurch getragen. Dieses Kriterium vereint somit alle Zweckrichtungen in sich und schließen sich logisch ein. Bei der Wahl der Schuhe sind auch individuelle Kriterien zu berücksichtigen. Dies betrifft auch die beruflich bedingt gekauften Schuhe. Selbst der Maurer möchte sich auch in Schuhen wohlfühlen können, die seinen Geschmack treffen.

Sandalen für den City-Bummel

Natürlich ist dieser Wunsch bei privat initiierten Käufen noch stärker ausgeprägt. Bequeme Sandalen müssen somit auch den optischen Ansprüchen des Trägers gerecht werden. Dabei ist der Zweck völlig nebensächlich. Ob die Sandalen nun für den City-Bummel in der Stadt getragen werden oder am Strand ist unerheblich. In beiden Fällen müssen die Sandalen einfach passen. Individuell zu unterscheiden ist der optische Aspekt. Jungen Menschen mag ein Sandalenpaar in verschiedenem Farbmuster besser gefallen. Eine ältere Person wird sich aller Wahrscheinlichkeit für ein Sandalenpaar entscheiden, welches einfarbig ist. Es rundet damit die Struktur deutlicher ab. Sowohl die älteren als auch die jüngeren Kunden müssen sich jedoch in den Sandalen wohlfühlen können. Beide Aspekte sind somit als Kriterien für den Kauf der Schuhe wichtig.

Kriterien für den Kauf von Schuhen

Es gibt bestimmte Prinzipien, denen du beim Kauf von Schuhen unbedingt folgen solltest. Vor allem müssen die Schuhe den Füßen gerecht werden. Versuche nicht (auch wenn es aufgrund des erstklassigen optischen Eindrucks schwerfallen sollte), ein unbequem zu tragendes Paar Schuhe zu kaufen. Schon nach dem ersten Hineinschlüpfen in den Schuh musst du dich wohlfühlen. Ist dieses Gefühl getrübt, dann solltest du diesen Schuh beiseite schieben. Außerdem solltest du beim Schuhkauf anspruchsvoll sein. Probiere lieber en Paar Schuhe mehr und investieren mehr Zeit in den Einkauf als zu wenig. Schließlich wirst du das Paar Schuhe über mehrere Monate hindurch tragen. Da sich auch deine Füße im Laufe des Tages leicht verändern, raten Experten oft zum Kauf von Schuhen zu Beginn des Tages.

Wie ist das bei dir, mit dem Schuhkauf?
Je nach Alter wird sich hier auch bei dir etwas geändert haben? 


Beatrice 12.02.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards