

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".
18.05.2026 03:27
Warum Zeichnen und Malen für Kinder so wertvoll ist Kinder malen nicht einfach nur Bilder.Beim Zeichnen und Malen lernen sie unglaublich viel fürs Leben. Kreativität ist dabei nur ein kleiner Teil.Es geht auch um Gefühle, Konzentration, Selbstvertrauen und sogar um die Entwicklung des Gehirns. 🎨 1. Die Feinmotorik wird trainiert. Beim Halten von Pinseln, Stiften […]
Der Beitrag 10 spannende Fakten warum Zeichnen und Malen für Kinder so wertvoll ist erschien zuerst auf BeaZauberndes Kreativatelier.
17.05.2026 04:09
Ein Junggesellinnenabschied muss nicht immer laut, wild und völlig durchgeplant sein.Manchmal entstehen die schönsten Erinnerungen genau dort, wo Menschen gemeinsam kreativ werden, lachen, ausprobieren und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen. Ein kreativer Junggesellinnenabschied schafft Erinnerungen, die bleiben Nicht nur auf Bildern oder Fotos, sondern im Gefühl. Gestern durfte ich einen wundervollen Junggesellinnenabschied kreativ begleiten […]
Der Beitrag Junggesellinnen-Abschied und Kreativzeit – Kreativität verbindet erschien zuerst auf BeaZauberndes Kreativatelier.
16.03.2026 02:14
Manchmal entstehen die schönsten Bilder genau dann, wenn ein bisschen Spiel im Atelier erlaubt ist. Genau so war es bei unserem Osterprojekt mit Seifenblasen. Farben, Wasser, Luftblasen und ganz viel Lachen – daraus wurde am Ende eine kleine Frühlingslandschaft voller Hasen und Blumen. Der erste Schritt: Seifenblasen direkt aufs Papier Den Anfang machte der Teil, […]
Der Beitrag Seifenblasen-Zauber zu Ostern – ein fröhliches Kreativprojekt mit Kindern erschien zuerst auf BeaZauberndes Kreativatelier.
Ich gönne Dir Dein kuschelig warmes Bad von Herzen, aber wenn ich sehe, in welch inflationären Mengen das Wort "sinnlich" in jedem Supermarkt auftaucht, wird es bei mir zum Unwort des Jahres. Neulich habe ich "sinnliches Haargefühl" entdeckt - was, zum Teufel, soll das sein? Bzw., da man seine Sinne ja kaum abschalten kann, ist genau genommen alles und jedes sinnlich.
Trotzdem, viel Spaß beim planschen, ich hoffe, mit einem standesgemäßen Getränk dazu. Und Vorsicht mit Teelichtern, unsere Sekretärin hat damit ihren Whirlpool abgefackelt.
Ich halte jetzt lieber die Klappe, bevor ich Deine ganze Entspannung töte
vom 05.11.2008, 23.06
Guten Morgen lieber Frau Spottdrossel :-)
is ja richtig, dass man seine Sinne nicht abschalten kann, aber deswegen gibbet dat Wort sinnlich trotzdem und hat auch seine Berechtigung. ;-) Ein Erkältungsbad hat z.b. für MICH nicht wirklich was Sinnliches.. Ich würde auch nicht unbedingt bei einem Shampoo von sinnlichem Haarwaschvergnügen sprechen, aber vielleicht jemand anderes? Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass so oft das Wort sinnlich zu
lesen/zu hören ist. Das kann ja jeder für sich nehmen wie er möchte. Naja und vielleicht entdeckt ja der ein oder andere erst einmal ein Sinnesvergnügen, wenn er mit der Nase drauf gestossen wird ;-) ich will so etwas einfach nicht so eng/streng sehen :-) sondern mich an meinen eigenen Sinnesfreuden erfreuen und sie geniessen :-)
Ach ja, nö, ich hatte kein standesgemässes Getränk dabei, dafür aber jede Menge Kerzen um mich herum :-) - sinnnliches Badevergnügen eben ;-)