Ausgewählter Beitrag

Ab geht die Post ...

Endlich habe ich alle meine Studium-Aufgaben fertig. Heute dürfen sie zur Post und werden damit zur Bewertung freigegeben. Das erste von 6 Heften wäre damit geschafft. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Bewertungen ausfallen, allerdings denke ich dabei u.a. auch an "Themaverfehlung" ;-)) Blöde ist, dass ich so einen hohen Anspruch an mich habe. Ich will perfekt sein und kann es aber nicht. Ich bin Schüler!! - das vergesse ich immer wieder. Ich sehe aber auch Lernerfolge - und das ist ja schon mal was ;-)
Schwierig ist für mich, aus den Texten das Wesentliche zu nehmen - ich mag die Texte ungern immer und immer wieder lesen. Am besten wäre es, wenn da jemand sitzt und mit mir spricht, mir alles zeigt - dabei lerne ich am besten. Für mich müsste alles möglichst offensichtlich sein und am besten sofort erfolgreich umgesetzt werden können. Das scheitert aber u.a. daran, dass es nicht so einfach ist, das was man sieht auch genauso aufs Papier zu bringen. Naja, wenn dem so wäre, würde wohl jeder zeichnen und malen können.


"Zeichnenlernen ist eigentlich eine Sache des
Sehenlernens - des richtigen Sehens-,
und das bedeutet sehr viel mehr,
als lediglich mit den Augen zu sehen."
Kimon Nicolaides


Der Faktor Zeit spielt auch eine Rolle. Mal ein Stündchen üben ist nicht.. bis ich richtig in Schwung bin, dauert das etwas. Ein halber Tag bis Tag muss einfach dem Studium gehören. Gar nicht so einfach, aber ich versuche es möglich zu machen.

Nun heißt es also erst einmal abwarten, weiter das Gelernte üben und ... das nächste Heft in Angriff zu nehmen. :-)) Alles wird gut!

Beatrice 20.02.2008, 12.13

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards