Ausgewählter Beitrag

Das Kleinod

..  wurde zum schönsten "vom Aussterben bedrohten" Wort  gekürt und hat damit den gläsernen Käseigel gewonnen.

extern.gifbedrohte-woerter.de

Herrlich zu lesen - die  Pressemeldungen und ihre die Überschriften

Sag zum Abschied leise "Schlüpfer --- extern.gifFR-online.de
extern.gifAnd the Käseigel goes to.---  suedeutsche.de
Ein Leben ohnen Augenstern -- extern.gifsueddeutsche.de
Dem Dreikäsehoch wird ganz blümerant - der Schlüpfer stirbt aus -- extern.gifHamburger Abendblatt

Die Platzierungen:
Kleinod(1) blümerant (2), Dreikäsehoch (Platz 3), Labsal (4), Bauchpinseln (5), Augenstern(6), fernmündlich (7), Lichtspielhaus (8), hold (9), Schlüpfer (10)

Ich weiß ganz sicher, dass ich mich gestern noch um das Wort "Bauchpinseln" gekümmert habe... jawoll ja.. :-)

Beatrice 12.06.2007, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von AnneSeltmann

Das Wort Kleinod finde ich nach wie vor bezaubernd. Habe für Falk`s Stöckchen aus den 10 Gewinnerworten eine kleine unfertige Geschichte gemacht. :D
Und das Wort Schlüpfer finde ich ja dermaßen daneben, das will ich gar nicht pflegen. Aus Spaß habe ich heute meine KiGa-Kinder befragt, also die Hortkinder heute mal...die haben das Wort Schlüpfer noch NIE gehört und unser FSJler kannte das Wort Kleinod noch nicht mal mehr. Manchmal ganz schön schade, dass Worte so einfach mirnichts dirnichts verschwinden.


"Holdige" Grüße :D

Anne

vom 15.06.2007, 16.04
2. von Inge aus HH

Hallo Bea,

äääätsch, hab man die gleiche Zeitung gelesen.


:blume: :blume: :blume: :D

vom 13.06.2007, 22.49
1. von Mandala

hihihi und guten Morgen,

genau um das kümmer ich mich regelmäßig, ebenso um den Augenstern, hold und Dreikäsehoch! ;)

Liebe Grüße :kiss:

vom 12.06.2007, 10.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards